Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach um Support bei OXID eSales gebeten weil die Einbindung von PayPal in meinen OXID-Shop nicht funktioniert.
Alle Installationsschritte sind problemlos ausgeführt worden. Alle Dateien (tmp, php etc.) wurden geändert oder erstellt. Das PayPal-Modul wird aber im Frontend nicht angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Gruß Ralf
Ps: Ich hab reichlich die Hilfe bemüht… und http://www.gidf.de kenne ich auch… ;o)
ich hab es gestern Nacht bei mir auch eingerichtet. Man muss bei efire den Vorgang komplett abschließen, bevor es angezeigt wird. Hatte mich im ersten Moment auch gewundern, wieso ich zwar den Button sehe, aber es nicht funktionierte.
@Firefax: PayPal wird gar nicht angezeigt. Weder auf der Startseite noch im Bestellprozess…
@LarsH: /tmp hab ich geleert… Aber ich sehe ja nicht einmal den Button. Auf der vorletzten Seite im Einrichtungsprozess über eFire soll ich bestätigen dass alles richtig eingerichtet ist… das hab ich bis jetzt gelassen…
Das ist seltsam, da ja die tpl unabhängig von den Versandsets sind.
Es hilft nur solange die Anleitung zu wiederholen und prüfen bis du den Fehler gefunden hast.
Und zwischendurch immer brav den tmp leeren und auf Details achten. Ist Die Zahlungsart aktiv, den richtigen Versandsets zugeordnet etc. Prüfen ob du die Änderungen im “richtigen” (Test-)shop gemacht hast, bist du im richtigen Template Verzeichnis, etc…
Noch was, ich hoffe du hast du tpl angepasst, die tmp Dateien werden eh immer neu generiert.
Sonst habe ich keine weitere Idee, da es ziemlich im Nebel herumstochern ist, wenn man nicht weiß was du exakt gemacht hast etc.
hab das schon ein paar mal durch… Keine Chance. PayPal ist aktiv, Versandart ist zugewiesen, es gibt nur diesen einen Shop, … Wieso Templateverzeichnis? Ich habs ja über eFire eingerichtet…
Noch was, ich hoffe du hast du tpl angepasst, die tmp Dateien werden eh immer neu generiert.
Innerhalb des Paketes von Paypal zur Installation der Schnittstelle gibt es auch einen Ordner “changed_full” in dem die geänderten Templates liegen. Aber nicht einfach hochladen! Sonst werden eventuell von Dir bereits geänderte Templates wieder überschrieben.
Einfach mal die Datei index.html im Ordner templ_docu mit einem Browser aufmachen, da sind die neuen einzufügenden Codestellen aufgeführt.
Die zu ergänzenden Codestellen und die neu zu erstellenden php`s hab ich bereits abgearbeitet und in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert. Geprüft hab ich die Änderungen mehrfach…
Update: Habe gerade festgestellt, dass PayPal im 3. Bestellschritt vorhanden und wählbar ist. Es gibt aber nirgendwo im Shop das PayPal Logo bzw. den PayPal Button…
Ok danke Dir Geht nun, Links ist nur ein Paypal Bild, muss unten auch eines sein ?? Meine habe das bei efire gelesen… Nun hab ich nur noch das Problem:
Standard: keine gültige Versandkostenregel zugeordnet
Paypal: keine gültige Versandkostenregel zugeordnet
JEDE, aber auch JEDE “ART” des versands habe ich angegeben, alle Spalten sind Rechts voll, aber nichts. Wird einfach keine Versandart angezeigt…
Das komische ist aber, dass eFire mir mitteilt, alle Schritte sind ausgeführt und das Logo soll auf den Seiten erscheinen. Es erscheint aber weder auf den Seiten, noch im Bestellvorgang…
Wenn das vorher nicht drin war, dann hattest Du aber die Template-Änderungen nicht (oder nicht alle) gemacht. Und das Logo wird nach extern direkt zum Paypal-Server verlinkt, das ist nicht lokal in Deiner Shop-Installation hinterlegt.
Geh die einzelnen Schritte der Template-Änderungen nochmal durch.
efire teilt Dir natürlich mit dass alle Schritte erledigt seien, aber die manuelle Einrichtung im Shop musst Du alleine machen, das kann efire nicht verifizieren. Erinnerst Du Dich an die Abfrage, ob Du das Modul eingerichtet hast?
So jetzt drifte ich ab… Oh mann… Ich hab die Dateien im Verzeichnis “basic/src/oxid.css” geändert und nicht die im Verzeichnis meines eigenen Templates… gnmpf