Wiederherstellungsmöglichkeiten?

Hallo an alle,

ich habe eine Startseite im Shop erstellt mit eigenen Bildern und Texten. Gestern habe ich nur ein Bild im background geändert und bin auf Speichern gegangen. Es hat paar Sekunden gedauert und dann stand plötzlich alles auf null (die Startseite war komplett weg). Rückgängig konnte ich nichts mehr machen.

Wie kann ich meine Startseite wiederherstellen? Gibt es eine Option wie ich meine Seiten vor Datenverlust schützen kann? Gibt es gewisse Wiederherstellungspunkte?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

mit welchem Programm hast Du welche Datei bearbeitet?

Ich habe einfach ein Bild in Backend in jpg Format eingefügt ( CMS-Seiten-Begrüßungstext).
Es war auch alles in Ordnung und abgespeichert und in Frontend sichtbar. Habe das Bild gestern gelöscht und ein anders hochgeladen und es an die gleiche Stelle wie das alte Bild eingesetzt und abgespeichert. Dann war die ganze Seite weg. :frowning:

Außerdem funktioniert mein Werbebanner nicht. Ich lade das Bild zwar hoch aber es wird mir nicht in Frontend angezeigt.Woran kann das liegen?

vielleicht falsche Bildgröße oder falscher Bildmodus (sollte glaube ich RGB sein)?

Wo kann ich den Bildmodus einstellen?

in deinem Bildbearbeitungsprogramm, Photoshop, Gimp was auch immer

Funktioniert leider immer noch nicht. :frowning: Weiß nicht woran das liegt, habe schon vieles versucht.

Hi,
hast du denn mal einen Link zum Shop?
Du schreibst du hast die Startseite bearbeitet. Damit meinst du ja nur den CMS-Inhalt oder? Also nicht die Datei start.tpl, oder?
Und jetzt wird der CMS-Inhalt nicht mehr richtig dargestellt.
Eine Wiederherstellung an sich gibt es von Oxid aus nicht. Die CMS-Daten werden in der Datenbank gespeichert. Wenn du von der Datenbank ein Backup hast, kannst du dir die Inhalte von dort wiederherstellen.

Grüße
Fabian