Moin,
ich arbeite derzeit an einem Problem. Ich versuche derzeit den Ordner /out in S3 auszulagern. Leider stoße ich dabei irgendwie ständig auf Probleme.
Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.
Momentan synchronisiere ich die Ordnerstruktur mit dem Storage und lösche nach der Synchronisation die Daten vom Server (wegen Platzeinsparung).
Leider reicht es nicht aus, einfach den Ordner out so zu manipulieren, dass ich diesen komplett in S3 halten kann (out dir auf s3 url gelegt). Das Problem sind die generierten Bilder. Um ehrlich zu sein bekomme ich es mal so gar nicht hin, die Synchronisation reicht nicht, ich muss die Fotos erst im Browser aufrufen damit diese überhaupt generiert werden.
Gibt es bereits Module einen an S3 angepassten Bildergenerator? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit den “generated” image Ordner separat zu ändern, dann würde ich diese erst generieren lassen und danach die sync anstoßen?
Grüße
Hallo,
ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden S3 als FS zu mounten und habe auch den kompletten /out Ordner im FS liegen.
Das AltImageDir habe ich gesetzt, so das das Filesystem nur noch für Schreibzugriffe verwendet wird.
Was mich noch stört sind die out Pfade für die Scripte und templates. Diese würde ich auch gerne über s3 direkt ausliefern. Gibt es da auch so eine tolle variable für die config?
Grüße
Hallo,
ich finde fest der Überzeugung das es solch einen Parameter einmal gab. Nur finden kann ich diesen nicht mehr, bzw. auch keine Doku dazu.
Vielleicht hilft dir ja dieses Modul weiter:
ceau
[QUOTE=gaertnermarkus;179412]
ich finde fest der Überzeugung das es solch einen Parameter einmal gab. Nur finden kann ich diesen nicht mehr, bzw. auch keine Doku dazu.
[/QUOTE]
$this->sAltImageDir = “[http://[path_to_images_dir_on_server]/ http://[path_to_images_dir_on_server]/]”;
Steht in der List of config options:
Gruß
aber ‘sAltImageDir’ hat er ja schon gesetzt. 
Jetzt sollen die js/css- Dateien ausgelagert werden.
ceau
Sorry, wieder nur überflogen…
Hallo,
danke erstmal
Wie es scheint funktioniert das Modul von Markus nicht mehr eigentlich schade. In der Zwischenzeit tritt ein neues Problem auf…ist ja alles schön mit dem Altimage dir uns sowas aber der Upload funktioniert auf dieser Basis auch nicht mehr.
Wie soll man denn einen Upload synchronisieren, wenn die Daten nicht zumindest schon mal irgendwo gespeichert werden. Da hilft leider auch mein plan mit dem gemounteten Verzeichnis nichts denn die Bilder müsste ich dann per Hand auf dem S3 hochladen. Zu dem müssen einige Bilder j generiert werden, diese müssten ja dann irgendwo vorliegen.
Das Verzeichnis als Auslieferungsquelle zu verwenden geht zwar auch aber da hat man wieder den Overhead der Webserver-Instanz und der Sinn und Zweck des Cloud-Storage wäre dann auch im Eimer^^
ich glaube, dass unsere dev-general Mailinglist definitiv eine bessere Adresse für solches Vorhaben wäre, da lesen einige Entwickler von OXID und auch Partner-Agenturen mit, was hier leider nicht der Fall ist.