Windows/Shop Anbindung

Hallo,

wollte mal fragen ob es was gibt dass man nicht immer über die Weboberfläche im Shop arbeiten muss. Irgendein Programm, das man am PC startet und von da aus Bestellungen und Kunden verwalten kann.

Was du suchst, nennt man Warenwirtschaft. Damit kannst du dann teilweise auch Kategorien und Artikel verwalten. Such mal im Forum nach Wawi.

Hallo,

ne Warenwirtschaft haben wir- Lexware. Damit kann ich aber nicht auf die im Oxid Shop reinkommenden Kunden zugreifen. Problem hier ist: Oxid läuft dazu mehr oder weniger parallel. Lexware haben wir schon seit 8 Jahre, der Shop ist neu.
Deswegen suche ich nur eine Oberfläche die mir Zugriff auf Kundendaten und Bestellung gewährt. Die will ich ggf anpassen bevor die Bestellungen in das Lexware übertragen werden.

dann wäre eine Schnittstelle zur bidirektionalen Anbindung von Shop und Lexware sinnvoller, als noch ne zusätzliche Middleware einzuführen

Vielleicht ist das eine Lösung:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Datenmanagement/Artikel-bearbeiten/OXID-Client-1-0-0-2-Start-Up-Stable-CE-4-0-x-4-7-x.html

Lg

Hallo,

Danke- aber das Teil ist nur zum Artikel bearbeiten gut.

Welche Shopanbindung an Lexware taugt denn was? Wir haben Lexshop- funktioniert aber nicht richtig- scheint erst im Betastatus zu sein.
Gibts was bewährtes?