´ wird im Titel mit Zeichenkombination angezeigt

Nach dem speichern wird aus

MEN´S HEAVY POLO

MEN und zeichen, Raute, 180 semikolon HEAVY POLO

(Sorry, kann es hier nicht wiedergeben, es wird hier korrekt als Accent angezeigt)

…wie kann ich diesen Misstand beheben?

Sollte es daran liegen, dass ich bei der Installation nicht UTF-8 gewählt habe?

Benutze die aktuellste Version.

Hallo Jeannie,

nein, an latin-1 kann das nicht liegen, so lange der Server entsprechend eingestellt ist, wovon ich ausgehe. Kannst Du mal nen Screenshot machen?

Gruß

gerne …siehe unten

Hi,

ich kann das leider nicht reproduzieren :frowning:

Gruß

Hm,

hatte das Problem ehrlich gesagt bisher auch nicht, habe aus verschiedenen Gründen neu installiert, und plötzlich ist es da. Wie gesagt, vorher, mit regelmäßig upgedatete Version 4.5.4 (also auf dem Stand von 4.5.6). Und jetzt mit der 4.5.6 Version.

Hättest du dennoch nen Tip für mich?

Hi Marco,

Habe es gerade in der Artikelbeschreibung eingegeben, dort wir es korrekt angezeigt. Also Fehldarstellung nur im Titelfeld

Unterscheidet sich den vielleicht die Kollation der beiden Datenbankfelder?

[QUOTE=Hebsacker;78766]Unterscheidet sich den vielleicht die Kollation der beiden Datenbankfelder?[/QUOTE]

Hi Ray,

gilt die Frage mir oder Marco?
Wenn sie mir gilt, ich weiß nicht wie ich es überprüfen kann.

Wenn Du Dir in phpMyAdmin die Datenbanktabellen anzeigen lässt, dann gibts da eine Spalte “Kollation” mit einem Inhalt wie z.B. latin1_general_ci oder utf-8.

Der Artikeltitel ist in der oxarticle - Tabelle und der Langtext in der oxartextends. Die Frage ist nun, ob diese beiden eventuell unterschiedlich sind.

[QUOTE=Hebsacker;78771]Wenn Du Dir in phpMyAdmin die Datenbanktabellen anzeigen lässt, dann gibts da eine Spalte “Kollation” mit einem Inhalt wie z.B. latin1_general_ci oder utf-8.

Der Artikeltitel ist in der oxarticle - Tabelle und der Langtext in der oxartextends. Die Frage ist nun, ob diese beiden eventuell unterschiedlich sind.[/QUOTE]

beides latin1_general_ci

Hier noch ein Screenshot von den Tabellen in PHPmyAdmin…

Muss leider jetzt los zur Arbeit, wird 19:00 Uhr bis ich wieder antworten kann…Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Halloooo wieder da,

keiner einer Idee woran es liegen könnte?

Kann das einer mal mit einer full Version 4.5.6 probieren (also nicht mit einer release)

[QUOTE=Jeannie;78845]Halloooo wieder da,

keiner einer Idee woran es liegen könnte?

Kann das einer mal mit einer full Version 4.5.6 probieren (also nicht mit einer release)[/QUOTE]

1. keine Idee
  2. mit einer taufrischen 4.5.6 ohne Probleme

Seltsam… shit…(sorry)