Wo ändere ich den Text für die Registrierungsseite

Hi,
ich habe mal wieder eine Frage.
Wo, also in welchem tpl ändere ich den Text der Registrierungsseite?
Da steht nämlich wenn man sich registriert hat folgendes:

Herzlich willkommen als Mitglied im OXID eShop!
Sie haben eine E-Mail von uns erhalten, die Ihre Mitgliedschaft bestätigt.

Vielen Dank.

Das natürlich nicht so dolle. Kann mir einer sagen wo ich das ändern kann? Wäre ganz lieb.

LG Ina

Vieles findest Du im Admin unter Kundeninformationen > CMS-Seiten.

CMS - net .tpl

alfred war schneller…:wink:

Hi Ihr Lieben,
in den CMS Seiten finde ichs eben nicht. Da sind die Registrierungsmails abgelegt, die sind angepasst. Aber mir gehts um die direkte Seite die nach einer Registrierung erscheint im Shop, und die finde ich als CMS nicht :frowning:

Hi Weehouse,

diese Texte findest du in der Datei application/translations/de/lang.php, Zeile 404 und Zeile 340.

Zum Ändern jeweils die ganze Zeile kopieren und in die Datei application/views/azure/de/cust_lang.php unter der Zeile “charset…” einfügen. Dann rechts die Texte anpassen und anschließend tmp leeren.

Hi Nickname,
vielen Dank, das werde ich dann ausprobieren. Wenn ich alles aus dem Ordner /tmp lösche, kann da nix schief gehen? Ich habe da immer ein wenig Angst, weil es eben ein Live System ist.

LG Ina

Die Datei .htaccess sollte nicht gelöscht werden.

Am Livesystem würde ich nicht gerne arbeiten. Eine 1 zu 1 Shopkopie zum Testen ist in 5 Minuten erstellt.

Man kann auch erstmal nur den tmp-Ordner umbenennen und einen Neuen erstellen. So könnte man ggf. den Alten wieder herstellen.

das Problem mit dem Text auf der Registrierseite kann ich irgendwie nicht lösen. Egal in welche lang ich schaue, da sind keinerlei Hinweise auf das was du mir da geschrieben hast. ich habe in meinem verzeichnis einmal ein azure/de/lang da gibts nicht soviele zeilen, dann ein azure-original/de/lang da auch nicht und auch in meinem …seite/de/lang habe ich dazu nichts gefunden. Ich bin grade ein wenig verzweifelt.

Hi,
hier nochmal, wie schon in Post Nr. 5, die korrekte “lang”:

[QUOTE=nickname;134093]application/translations/de/lang.php[/QUOTE]

Hi Nickname, ich habe wirklich alles durchgeschaut, ich habe nichts entsprechendes gefunden. Und deshalb habe ich auch die ganzen anderen durchsucht. Auch da ist keine Zeile 304 oder höher.

Ja, wie gesagt, du bist halt im falschen Ordner. In meinem Pfad steht doch nicht von views/azure/…

Deine Pfadangabe war:
application/translations/de/lang.php

und auf meinem Bild siehst du was ich in application habe, mehr ist da nicht, darum geht es mir ja. Ich habe da keinen Ordner translations, nur das was du auf meinem Bild siehst.

Versteh ich das falsch?

Wurde die Frage der Shopversion schon geklärt?

Ich habe unterschiedliche Versionen, da es unterschiedliche Shops sind, bei allen habe ich genau das selbe Problem.
Die Versionen sind: 4.5.2 / 4.6.6 / 4.5.4 und 4.6.2

Ich komm mir ja schon richtig doof vor zu fragen :(, ich suche ja auch immer wirklich erst nach, hab auch die Dokumentation gelesen, aber da steht leider auch nix.

Sorry
LG Ina

Wenn das deine Shopversionen sind, frage ich mich, wo der application Ordner von deinem Screenshot überhaupt herkommt. Naja, wahrscheinlich stehe ich grade auf dem Schlauch.

Schau mal unter: out/de/lang.php

[QUOTE=novalgin;134189]Wenn das deine Shopversionen sind, frage ich mich, wo der application Ordner von deinem Screenshot überhaupt herkommt. Naja, wahrscheinlich stehe ich grade auf dem Schlauch.

Schau mal unter: out/de/lang.php[/QUOTE]

der ist auch nicht in jeder shopversion da. Den Ordner den du angibst hab ich, da hab ich auch ne lang. Nur gibts da eben wie gesagt keine Zeile 300. Wie heißt denn die Bezeichnung die links steht für diese Angaben? Bzw. welche stehen darüber und darunter, vielleicht finde ichs ja so. Weil aus der Seite alleine finde ich die Werte mit einem Bezug leider nicht, und wie gesagt möchte ich ja auch nix kaputt machen.

LG Ina

Ich habe nur eine 4.4.8 und da sieht es so aus:

‘REGISTER_SUCCESS_EMAILCONFIRMATION’ => “Sie haben eine E-Mail von uns erhalten, die Ihre Mitgliedschaft bestätigt.<br><br>Vielen Dank.”,

Also sei mir jetzt nicht böse, aber eine Zeilennummer bekommst Du jetzt nicht von mir:)

Du öffnest die Datei mit dem Programm deines Vertrauens und suchst nach “Mitglied”

Das schaffst Du…Ich glaub an Dich!!:D:D

Hi Alfred,
ich hab die Datei endlich gefunden. Dein Tipp hat mich ein Stück weiter gebracht, und dann habe ich nochmal alle langs durchsucht, und Nova´s Tipp nach Mitglied zu suchen brachte dann auch Ergebnisse. Jedenfalls in einem Shopsystem konnte ichs erfolgreich ändern. Hoffe ich finde die anderen auch noch. Problem ist das in unseren Shopsystemen mehrere Ordner mit Templates und entsprechenden /de liegen, und mir wohl der entscheidende Hinweis gefehlt hat.
Ich danke Euch für eure Hilfe.

LG Ina