Wo finde ich gute Module

Hallo,

da ich mich noch noch nicht ganz so lange mit Oxid beschäftige, kann mir einer sagen wo ich gute Module finde. Es wäre toll wenn Ihr mir hier Links posten könntet. Es nicht wichtig, ob die Module auch mal ein wenig kosten, sollten halt auch mit der CE Version funktionieren. Danke für Eure Hilfe…

Gruß

Kenny

googeln - bingen - yahooen - altavistaen (gibts die noch?) - whatever…

Außerdem natürlich hier bei Oxid im Exchange, im Forum und im Wiki.

Moin Kenny,

http://www.oxid-esales.com/de/exchange fällt mir da auf Anhieb ein :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

also das posting stößt mir irgendwie negativ auf - vor allem die spezifikation “gut”

wo ist die definition gut verankert ??

@ray nicht alles was die suchmaschinen finden würde diese spezifikation deklarieren

war nicht mal die rede von oxid lizensierten modulen bzw. kompatible module ??

sorry wenn ich hier nen keil schiebe, aber ich biete erstklassigen verkaufsservice und kann es mir doch nicht erlauben, durch ein “bastelmodul” was irgendwo irgendwer lapidar als “gut” abtut mir den service vermasseln.

(ich hoff es wird nicht falsch aufgefaßt was ich mein :slight_smile: )

Gut oder nicht gut kommt doch auf den Standpunkt des Betrachters an, oder? Insofern ist “gut” für mich, wenn meine Erwartungen erfüllt werden und das Modul für meine Zwecke einsetzbar ist.
Die Zertifizierung durch Oxid hat übrigens nichts mit der Funktion zu tun, sondern beurteilt “nur” die Qualität des Codes selbst.

[QUOTE=kennyG;77921]Hallo,

da ich mich noch noch nicht ganz so lange mit Oxid beschäftige, kann mir einer sagen wo ich gute Module finde. Es wäre toll wenn Ihr mir hier Links posten könntet. Es nicht wichtig, ob die Module auch mal ein wenig kosten, sollten halt auch mit der CE Version funktionieren. Danke für Eure Hilfe…

Gruß

Kenny[/QUOTE]

hä?
gut is dann, wenn ich’s brauch und dann zu meiner zufriedenheit funktioniert.
ps: ich hab bislang nur gute module…

[B]@TomLong[/B] Danke für den [B][U]einzigen [/U][/B]sinnvollen und hilfreichen Beitrag.

[B]@die Anderen[/B]

Also ich bin sprachlos,

was war an meinem Posting nicht zu verstehen? Was sollen diese unnötigen Kommentare, die genauso sinnvoll sind wie ein Pickel am Po?

Punkt 1: Ich hasse immer solche dümmlichen Aussagen wie…[B]musst Du mal Googeln[/B]. Glaubst Du [B]Hebsacker [/B]ich kenne Google nicht und Du bist der einzige der Google nutzt? Vielleicht schon mal daran gedacht, dass ich nichts brauchbares gefunden habe und evtl. auf die Erfahrung derer gesetzt habe, die vielleicht Resourcen kennen, die sie empfehlen würden und ich nicht gefunden habe?

Dann diese unsinnige Diskussion über den Begriff [B]“gut”[/B]! Gut ist das was jeder einzelne empfindet und wenn ich für mein Empfinden eine [B]gute [/B]Resource von Erweiterungen kenne, empfehle ich sie anderen weiter und der, der sie evtl. nutzen will, kann für sich entscheiden, ob diese evtl auch für ihn [B]gut [/B]ist. Wo ist jetzt das Problem, bzw. warum wird hier so unsinnigen Kram gepostet, anstelle freundlicherweise Links zu posten?

Also, wer mir freundlicherweise helfen will, kann es tun und ich würde mich darüber sehr freuen, weitere Ausschreitungen usw. sind kontraproduktiv und gehören hier nicht rein.

Grüße

Kenny

[QUOTE=kennyG;78140][B]@TomLong[/B] Danke für den [B][U]einzigen [/U][/B]sinnvollen und hilfreichen Beitrag.[/QUOTE]
…hatte ich doch davor bereits ebenfalls empfohlen. :confused:

[QUOTE=kennyG;78140]was war an meinem Posting nicht zu verstehen? Was sollen diese unnötigen Kommentare, die genauso sinnvoll sind wie ein Pickel am Po?[/QUOTE]
War etwas undifferenziert, die allgemeine Frage nach “guten” Modulen. :smiley:

[QUOTE=kennyG;78140]Glaubst Du [B]Hebsacker [/B]ich kenne Google nicht und Du bist der einzige der Google nutzt? Vielleicht schon mal daran gedacht, dass ich nichts brauchbares gefunden habe und evtl. auf die Erfahrung derer gesetzt habe, die vielleicht Resourcen kennen, die sie empfehlen würden und ich nicht gefunden habe?[/QUOTE]
Das Problem dabei ist, dass es keine vollständige zentrale “Sammelstelle” für Oxid-Module gibt, höchstens (wie von mir empfohlen) der Oxid-Exchange. Da sind aber lange nicht alle drin, die es gibt. Die Sache ist die - wenn Du eine bestimmte Funktion suchst (Payment, Marketing, Auswertung…) dann kann man Dir ggf. das eine oder ander Modul enmpfehlen. So ganz allgemein geht das halt nicht. Gut sind die Module alle, also erfüllen die Aufgabe für die sie entwickelt wurden. Es gibt ne ganze Reihe von Anbietern, die für die eine oder andere Aufgabe Module vertreiben, doppelte sind allerdings kaum dabei.
Erkennst Du das Dilemma? :slight_smile:

[QUOTE=kennyG;78140]…weitere Ausschreitungen usw. sind kontraproduktiv und gehören hier nicht rein.
[/QUOTE]
Hmm… lass das mal den Mod (oder den Community Guide) entscheiden - dafür sind wir ja da. :cool:

Hi kennyG,

deine pauschale Frage ist ähnlich gut wie: Könnt Ihr mir einen guten PC empfehlen, oder ein gutes Auto? Ist ein Tata Nano oder ein Maybach ein “gutes” Auto? Zunächst solltest du dir mal klar werden was du willst. Vielleicht (um bei dem Auto zu bleiben) suchst du nur einer Transportmöglihckeit um von a nach b zu kommen, was auch ohne Auto möglich ist.

Deine Frage kann man eigentlich nicht Sinnvoll beantworten.

Ansonsten kannst du dich ja bei den üblichen verdächtigen aus dem Forum hier umschauen, wie oxidmodule , aggrosoft , zunderweb , frank knapp , und alle anderen die ich vergessen haben.

cya

Noch was: efire Module würde ich persönlicht nicht als gute Module bezeichenen, egal wie gut die tatsächlich programmiert sind. :rolleyes:

[QUOTE=Hebsacker;78143]…hatte ich doch davor bereits ebenfalls empfohlen. :confused:

[/QUOTE]

Aber du hattest keinen Link dabei :smiley:

Hallo,

das Wort “gut” lässt sich bei OXID tatsächlich etwas eingrenzen, bzw. ich würde ein zertifiziertes Modul tatsächlich als “gut” bezeichnen.

Zertifiziert heißt, dass für das Modul Unittests geschrieben sind, die eine automatische Überprüfung zulassen und diese Test durch OXID überprüft wurden.

Leider ist das Testen nicht ganz ohne Aufwand (zumindest am Anfang) und mir wäre keine OXID Agentur die testgetrieben entwickelt (wir leider auch noch nicht).

Das Modul richtet also zumindest keinen Schaden an und man kann das “auf Knopfdruck” prüfen.

Just my 2 cent.

Schönes Wochenende.

Gruß Joscha

[QUOTE=Hebsacker;78143]…hatte ich doch davor bereits ebenfalls empfohlen. :confused:

War etwas undifferenziert, die allgemeine Frage nach “guten” Modulen. :smiley:

Das Problem dabei ist, dass es keine vollständige zentrale “Sammelstelle” für Oxid-Module gibt, höchstens (wie von mir empfohlen) der Oxid-Exchange. Da sind aber lange nicht alle drin, die es gibt. Die Sache ist die - wenn Du eine bestimmte Funktion suchst (Payment, Marketing, Auswertung…) dann kann man Dir ggf. das eine oder ander Modul enmpfehlen. So ganz allgemein geht das halt nicht. Gut sind die Module alle, also erfüllen die Aufgabe für die sie entwickelt wurden. Es gibt ne ganze Reihe von Anbietern, die für die eine oder andere Aufgabe Module vertreiben, doppelte sind allerdings kaum dabei.
Erkennst Du das Dilemma? :slight_smile:
[/QUOTE]

Ne als Dilemma sehe ich das nicht, da ich viele CMS Systeme Kenne, die einige Resourcen Anbieten wie z.B. Joomla, da gibt es z.B. Joomlaos.de oder extension.joomla.org, oder joomla-downloads.de. Ich dachte nun, dass es so etwas für Oxid gibt.

So, nun kommt meine konkretere Frage. Gibt es Mega Menüs für den Oxid Shop? Muss das ein Oxid Modul sein, oder kann man evtl. jedes beliebige nehmen?

So, ich danke nochmals für einen Link oder was auch immer im voraus…

Gruß

kenny

[QUOTE=kennyG;78510]So, nun kommt meine konkretere Frage. Gibt es Mega Menüs für den Oxid Shop? Muss das ein Oxid Modul sein, oder kann man evtl. jedes beliebige nehmen?

So, ich danke nochmals für einen Link oder was auch immer im voraus…
[/QUOTE]

Hallo Kenny,

für MegaMenüs brauchst du doch nur CSS und einige wenige Anpassungen im Template.
Dazu brauchst du doch kein Modul. Also das Menü einfach immer komplett ausklappen (Performance im Auge behalten) Sauber als ULs verschachteln und fertig.

Das CSS kannst du zum Beipsiel hier anschauen: http://www.wirb1.at/

Gruß Joscha

Hallo jkrug

Aha, da habe ich es doch. Ich mache wohl generell ein Gedankenfehler, da einige CMS Systeme nur mit Navigationen arbeiten, die als Modul oder was auch immer installiert werden.

Nur mal so kurz zum Verständnis, ich kann jedes X beliebige Ajax Menü nehmen und in das Template einbinden und alles ist gut? Wie sieht das denn mit Bild Slider / Fadern aus, auch da funktioniert das so?

Ich glaube ich hänge zu tief in den ollen CMS Systemen drin, die ein wenig anders funktionieren.

Gruß

Kenny

Schau mal hier, das ist eine Anleitung zum Einbau eines alternativen Sliders, vielleicht kannst Du da ja was abkupfern: