ich bin absoluter Anfänger bei oxid und habe bisher nur mit MondoShop zu tun gehabt.
Da ich aber nun einen webbasierten Shop benötige und bisherige Rezensionen durchweg positiv von oxid sprechen, habe ich diesen in die engere Wahl gezogen (magento z.B. lässt nicht mal korrekt auf Deutsch umstellen).
Jedoch finde ich nirgends eine Doku oder ähnliches. Andauernd nur 404 Fehler bei Links von Dokuseiten aus Google.
Z.B. suche ich die Einstellung/Pflege der folgenden grundlegenden Shopfunktionen:
Mengenrabattstaffel direkt beim Artikel anzeigen und wo wird diese gepflegt
wo pflegt man die Banner des Sliders
Preise sollen erst nach Login angezeigt werden
welche Codebefehle gibt es - die muss ich ja teilweise im Inhaltstext eingeben
wie ändert man ein Template
Wäre schön, wenn jemand eine Linkliste oder ähnlich hat oder mir sagen kann, wo ich die Doku aufrufen kann.
Mengenstaffeln werden beim Artikel eingepflegt, im Tab “Lager” - und dann auch direkt angezeigt, zumindest in der Artikel-Detailansicht
die Banner für den Slider legt man unter Kundeninformationen -> Aktionen verwalten fest
du könntest “Private Sales” (in den Grundeinstellungen) aktivieren, dann ist aber der komplette Shop erst nach Anmeldung zugänglich - oder verschiedene Benutzergruppen anlegen und mit den Preisgruppen A/B/C arbeiten.
was genau meinst Du mit Code-Befehle? Kannst Du ein Besipiel geben, was Du einfügen willst?
Mengenstaffeln “im Lager”:
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen dort zu suchen. Eigenartiger Platz dafür, aber gut, danke für den Tipp.
Banner:
Hab ich gefunden.
Bzgl. Startseite: wie kann ich denn eine Überschrift einer Box ändern und wie wo kann ich einzelne Boxen deaktiveren im BE - oder geht das nur über die Templates?
Private Sales:
Mal schauen, vielleicht reicht das. Besser wäre es aber, wenn man stöbern kann, aber halt keine Preise sieht - ähnlich einem Katalog.
Codebefehle:
Damit meine ich eine Übersicht der in den Templates befindlichen Codes von oxid.