Wo stammen die MD5-Werte in der DB her?

Hallo zusammen,

also ich bin Newbie mitm Shop, wollte aber folgendes machen:

ich will einen neuen Artikel über eine SQL-Anweisung direkt in die Datenbank anlegen. Die Struktur davon ist mir größtenteils klar, ich verstehe aber nicht, wo stammen die MD5 Hash-Werte her? Von welchen Urdaten werden diese erzeugt? Wird da auch SALT benutzt?

Also wie kann ich selber einen Wert erzeugen und so den Artikel direkt in die DB reinlegen?

Oder ist es gar nicht an den Artikeldaten gebunden, sondern dient einfach als eindeutiger ID?

Hi,

die Oxid ist “nur” eine eindeutige ID und hat mit den Artikeldaten nix zu tun.

Wäre also nicht verkehrt, beim Import Deine externe ID beizubehalten, damit Du den Import testen, rückgängig machen, ergänzen etc. kannst.

[QUOTE=oxal;36446]die Oxid ist “nur” eine eindeutige ID und hat mit den Artikeldaten nix zu tun.[/QUOTE]

OK, danke!

Tja, und wer suchen kann ist klar im Vorteil :
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4992