Wo werden die EMails verschickt?

Hallo,
ich bin von OsCommerce auf Oxid CE umgestiegen und habe ein kleines Problem. Ich möchte das nach dem Bestellvorgang zwei EMails an den Kunden verschickt werden. Zum einen eine Auftragsbestätigung (was ja funktioniert) und zum anderen eine Bestellbestätigung. Dieses soll automatisch geschehen, ohne das ich es aus dem Admin machen muss. Nun bin ich verzeifelt auf der Suche nach dem aufruf der EMail Funktion. Die Funktion selbst habe ich gefunden, diese würde ich einfach kopieren umbenennen bzw. an meine bedürfnisse anpassen. Aber wo wird die Funktion aufgerufen bzw. welche Parameter müssen übergeben werden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Stefan

Sorry, steh ich gerade aufm Schlauch?
Was ist denn der Unterschied zwischen der Auftragsbestätigung und der Bestellbestätigung? Außer der Bezeichnung mein ich?

Hier ging es um BCC-Mails und Anhängen von AGB etc. an die Bestätigungsmail, evtl. hilft Dir das weiter?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6925

Hi,

Bestellbestätigung, damit wird bestätigt das die Bestellung eingegangen ist. Darin steht einfach das gleiche nochmal wie im Bestellvorgang selbst. Das sagt aber nicht aus das ich den Auftrag auch ausführen muss.
Auftragsbestätigung, damit bestätige ich das die Bestellung ausgeführt wird, nun wird die Bankverbindung, Widerrufsrecht, etc. mit verschickt. Laut Trusted Shops muss das so versendet werden. Also in zwei getrennten Mails, deshalb mein Problem.

Gruß

Stefan