Workshop 2 von X: AJAX Filter

In der Downloadversion ist eine Bezeuchnung im Javascript anders als hier. Ich habbe das gerade mal verglichen. Damit geht es ohne Probleme.

Für User, die die Änderung nicht finden. :rolleyes:

Hi rubbercut,
Gibt es auch eine Version für 4.6?

kann es sein das das teil in 4.7.5 nicht funzt oder bin ich zu blöd ?

mfg
stefan

Hallo,

den Beitrag hatte ich wohl übersehen. Auf dieser Basis wurde ein Modul für 4.78 angepasst und es geht. Um die Frage gleich zu beantworten: Wegen der fehlenden Blocks sind Änderungen an ein paar TPLs unvermeidbar.

4.6x muss man sich selbst anpassen. Die Dateien selbst sollten sich kaum geändert haben. Entsprechend raussuchen und vergleichen.

Geht: http://coolabo.foxido.de/de/Kiteboarding/Kites/ :smiley:

Hallo,

gibt es hierzu einen aktuellen Download? Unter den angegebenen Adressen habe ich nichts gefunden, bzw. keinen Zugang…

mfg

Gert

Weil Deutschland so toll :mad: gespielt hat und tatsächlich im Finale steht, hier eine neue Version für 4.8x. :wink:

Hallo,

ich versuche zur Zeit, dass Modul mobil-tauglich zu machen. Ein ganzes Stück bin ich schon gekommen, es fehlt mir zum Schluss nur etwas Programmier-Kenntnis…

Die erste Frage ist eine grundsätzliche - haben die Breitenangaben in der “layout.css”

#page
#header
banner
#content
eine spezielle Bewandtnis? In meinem Theme und im originalen Azure hatte ich keine Änderung, als ich diese deaktiviert hatte. Und im mobilen Theme ist die Darstellung bei Aktivierung falsch…

Frage 2 - ich habe alle Änderungen in die entsprechenden Template der mobilen Version eingefügt. Das funktioniert auch soweit, nur werden die Filter ausgeklappt dargestellt (im schlimmsten Fall reichlich 4 Desktop-Seiten scrollen…)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ansetzen muss, dass die Filter erst nach anklicken ausklappen? Im mobilen Theme ist das eigentlich so, nur wird das durch die Änderung vermutlich überschrieben o.ä.???

mfg

Gert

Im CSS ist doch markiert, was zum Modul gehört. Ich würde das jedenfalls so verstehen:

/* BOF AJAX FILTER    */

Hallo adamweber,

ist schon klar. Aber z.B. in der oxid.css

@media screen and (min-width: 768px) {
    .content {
        padding: 16.5px;
    }
}

steht

#content {
    width: 940px;
    margin: 0 10px;
    padding-bottom: 10px;
    float: left;
}

in der layout.css gegenüber. Was in Azure funktioniert, wird in mobile überschrieben - “verhaun”…

mfg

Gert

Da hab ich keine Ahnung. Bei foxido.de schon angefragt?

Ich habe mir das Vorhaben auch einmal angeschaut und hab folgende Anmerkungen dazu:

  1. AList wird hier direkt erweitert ("… extends alist"), das funktioniert nur, wenn keine anderen Module im Shop alist überschreiben und das auch garantiert in Zukunft nie der Fall sein wird. Besser ist ("… extends myclass_parent")

  2. Hier wird viel direkt in den Template-Dateien gemacht. Durch die Smarty-Blöcke, gibt es aber fast immer eine Lösung, die Templates zu erweitern, ohne Snippets händisch in die Theme-Dateien zu kopieren.

  3. Ab OXID 4.9 gibt es einige Methoden (z.B. oxConfig::getParameter()) nicht mehr, die hier verwendet werden. Da sollte man schon von Anfang an über fixes sicherstellen, dass es auch für diese Shopversionen läuft.

  4. Strukturierung und Nomenklatur ist sehr wichtig für das Verständnis und die Erhaltung der Updatefähigkeit des Shops.

Ich habe mal die bisher vorhandenen Strukturen an die oben genannten Anforderungen angepasst:

http://www.einscommerce.com/ajax-filter/

Es ist noch kein fertiges Modul, sondern ein erster Ansatz für den Aufbau.

Hat jemand den Filter von Rubercutt unter 4.9 am laufen?? was musste modifiziert werden damit er unter 4.9 läuft such mir jetzt schon 3 Tage einen Wolf.

[QUOTE=m-veith;158152]Hat jemand den Filter von Rubercutt unter 4.9 am laufen?? was musste modifiziert werden damit er unter 4.9 läuft such mir jetzt schon 3 Tage einen Wolf.[/QUOTE]

Schau dir mal die fixes in dem Code von lukas.dierks an. Da sind einige Anpassungen für 4.9 vorhanden.

Ich wollte den Thread mal wieder nach oben holen und erfragen
ob jemand das Projekt in der 4.9.x zum laufen bekommen hat.

Grüße