World4You Easy install - Oxid eshop - nur Startseite funktioniert

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich bei World4You mit dem Easyinstall Tool den Oxid eshop installiert. Hat alles gut funktioniert.

Nun habe ich wieder einen Shop installiert, allerdings wird inzwischen die neuere Version 4.8.7 installiert.
Da gibt es jedoch bei mir ein Problem: Die Startseite des Shops sieht aus wie bisher und ist auch bearbeitbar, allerdings funktionieren keine weiteren Seiten mehr.

Weiß jemand, an was das liegen kann?

LG Steffi

w4y interviewen? :frowning:

habe ich bereits versucht, aber leider keine Antwort.

wie genau äußert sich “die anderen Seiten funktionieren nicht”?
erscheint komisches Zeug / Fehlermeldung?
weiße Seite?
landest du immer wieder auf der Startseite?

Es erscheint eine Fehlermeldung: Die Webseite wurde nicht gefunden.

Hier der Link zur Seite: http://www.admotion.at/shop

Danke schon mal.

bei mir geht der link…

Ja der Link funktioniert (ist bei meinem Shop die Startseite),
sobald man jedoch etwas anklickt, funktioniert nichts außer der Startseite.

Bei der Installation der früheren Version hat dies jedoch alles geklappt.

The requested URL /oxid/oxseo.php was not found on this server.

schon geschaut ob die wirklich fehlt?

die oxseo.php liegt im hauptverzeichnis (in diesem fall im ordner shop)

ich glaub die .htaccess Datei ist kaputt.
schau mal was dort bei rewriteBase steht.
vermutlich /oxid
sollte aber /shop stehen

wenn ich die gesamte installation in den ordner oxid lege, funktioniert der shop.

www.admotion.at/oxid

allerdings soll er dann über die Domain www.admotion.at erreichbar sein.

[QUOTE=vanilla thunder;149338]ich glaub die .htaccess Datei ist kaputt.
schau mal was dort bei rewriteBase steht.
vermutlich /oxid
sollte aber /shop stehen[/QUOTE]

tatsächlich. es steht:
RewriteBase /oxid

kann ich die Datei umschreiben, so dass der Shop über die Domain www.admotion.at funktioniert?

Nicht direkt. Du müsstest einfach alle Shops aus dem hauptordner und unterordnern löschen und im hauptordner einen installieren. Am besten ohne den easy Script von w4y.

vielen vielen Dank!

endlich klappts :slight_smile: