ich wünsche mir, daß bei technischen Problemen seitens efire oder Paypal eine Mail an mich als Betreiber geschickt wird
ich wünsche mir, daß in diesen Offline Zeiten der Kunde kein Paypal angezeigt bekommt, oder die nötige Erklärung eingeblendet bekommt
Es ist nicht schön, wenn man rein zufällig merkt - hey da geht ja gar nix, nicht weiß wie lange das Problem besteht und auch nicht weiß, wann es überhaupt wieder geht.
Grüße
Martina
(irgendwie hats einrichten der deutschen Foren die Sig gekillt)
Hallo Martina,
Wunschzettel angekommen.
(Sig funktioniert bei mir nach wie vor…)
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Sig im Startposting nicht, im Antwortposting ja - komisch
Grüße
Martina
www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de
Hallo Martina,
hab mich zu Deinem Wunsch nochmal über die Mittagspause mit den Jungs unterhalten.
Dein Wunsch ist leider nicht zu verwirklichen: Wenn Du in Bestellschritt 3 einen call an paypal machst (“hallo, seid ihr da?”) kann es immer noch sein, dass die Verbindung erst dann weg ist, wenn Du zum nächsten Bestellschritt gehst. Das ist so ähnlich wie die Quadratur des Kreises…
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
nach Beobachtungen bei mir würde ich fast sagen, wer Paypal nutzen will, tut es bereits im Schritt 1 - also Express. Wenn dann dort die Weiterleitung nicht funktioniert, wird es nochmal im Schritt 3 probiert - und nicht alle Kunden probieren 4-5mal, sondern sind nach den 2 Versuchen weg.
Noch weniger schön ist allerdings, wenn direkt im efire bei einer von mir versuchten Rückbuchung eine Fehlermeldung erscheint, der Betrag aber doch und zwar 2x an den Kunden zurück gebucht wird.
Grüße
Martina
Hallo Martina,
Schritt 1 oder woanders… es ändert nichts an der Tatsache, dass zuerst geprüft werden muss und der eigentliche Call erst später gemacht wird. In der Zeit dazwischen können sich Dinge ereignen, die man nicht abfangen kann. Die Quadratur des Kreises sozusagen.
Das Verhalten, das im zweiten Absatz von Dir beschrieben wurde, gehört in den Support.
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Ralf hat den Scann, hoff mal er hat auch ein Ticket dazu angelegt.
Grüße
Martina
ich hab mal wieder was
im alten Forum gabs ja diesen thread schon zu Adressprüfung
mittlerweile hab ich fast täglich eine Mail von DPD im Postfach “Adresse kann nicht zugestellt werden, bitte um Telefonnummer oder korrekte Anschrift”
heißt: die übermittelten Paypal Daten sind nicht korrekt, unvollständig oder ganz falsch.
Mir kam nun die Idee, ich mache Telefonnummer als Pflichtfeld - nützt aber nix, denn wer Paypal Express nutzt übergibt keine Telefonnummer.
Wie sieht hier eine perfekte Lösung aus ?? Gibts die überhaupt ??
Mein Wunsch oder Ziel wäre es die Kundendaten OHNE händisches anfassen vom Shop über die Wawi aufs DPD Label zu packen. Hab eigentlich nur ich die Probleme ??
Grüße
Martina
ach menno, schon wieder so “wirres Adresszeugs”
Rechnungsanschrift: Handarbeitskram andarbeitskram
Grüße
Martina
Darum haben wirPayPal prinzipiell nur im 3. Bestellschritt. D.h. der Kunde muss seine Daten davor bei uns eingeben, egal ob als “Gast” oder als Kunde.
hat doch damit nix zu tun Carolin, denn wenn er in Paypal die “verkorkste” Lieferanschrift auswählt, wird diese doch auch im Schritt 3 “geholt” und so an Schritt 4 übergeben, sprich murks an die Wawi übergeben.
Grüße
Martina
Wenn ich in Schritt 2 meine Daten eingebe, dann bei Schritt 3 zu PayPal gehe, dann übernimmt er die Daten aus Schritt 2 zu PayPal.
Wenn ich nun bei PayPal bin, sehe ich keine Möglichkeit die Lieferadresse dort nochmal zu ändern --> es kommt auch kein Murks aus PayPal in den Shop.
So ist es zumindest bei uns…