Wunschzettel Sprach-Problem nach Wechsel auf (4.10.6) Flow

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen auf 4.10.6 gewechselt und hierbei auch das Template von Azure auf Flow geändert. Bis auf einen Fehler, läuft alles soweit korrekt.

Mein aktuelles Problem:
Wenn ich einen Wunschzettel öffne, scheint hierbei eine Übersetzung zu fehlen.
Der Text wird wie folgt ausgegeben:
PAGE_WISHLIST_PRODUCTS_PRODUCTS1 […Name…] PAGE_WISHLIST_PRODUCTS_PRODUCTS2

Die korrekten Texte wären in der Datei application/views/mobile/de/lang.php enthalten.
Ich hatte auch schon die fehlenden Texte zusätzlich in die Datei application/translations/de/lang.php eingetragen, doch funktioniert hat es nicht. Muss ich hierbei etwas beachten, z.B. /tmp löschen oder ähnliches? Wo müssten sie denn noch rein, damit der Text passt?

Ich habe bereits danach gegoogelt und auch dieses Forum durchforstet, doch stehe ich anscheinend bisher alleine mit folgendem Problem.
VG
Marco

Sprachdateien aus mobile Theme nützen in Flow nichts, weil es eben ein anderes Theme ist.
Lege Dir mal im Ordner application/views/flow/de/ eine cust_lang.php Datei mit folgendem Inhalt an:

<?php
$sLangName  = "Deutsch";
$aLang = array(
'charset' => 'ISO-8859-15',
'PAGE_WISHLIST_PRODUCTS_PRODUCTS1' => "Diese Artikel hat sich",
'PAGE_WISHLIST_PRODUCTS_PRODUCTS2' => " gewünscht. Wenn Sie ihr/ihm eine Freude machen wollen, dann kaufen Sie einen oder mehrere von diesen Artikeln."
);

danach tmp/ leeren und es müsste funktionieren

1 Like

Perfekt. So funktioniert es.

Ich hatte es zwar schon mal getestet, aber tmp/ nicht geleert. So lernt man dazu.

DANKE! :+1: