Www.perro-style.de

Ich habe seit November 2010 meinen Onlineshop online. Mich würde interessieren was ihr dazu sagt. Über Ideen, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

LG sarah:D

Beim der Widerrufsbelehrung fehlt der hintere Teil der Faxnummer.
In den AGB musst Du die komplette Widerrufsbelehrung deutlich gekennzeichnet (also am besten als fetten Text) mit reinnehmen.

Die fehlenden Logos bei “Hersteller” würde ich schnellstmöglich nachschieben.

Die helle Schrift ist auf braunem Grund teilweise etwas schwer leserlich.

Aber sonst, so auf Anhieb - nicht schlecht!

Vielen Dank.

Zunächst einmal: hübscher Shop … da lässt sich auch für unsere Zottel etwas finden ;).

Du hast aber einen Fehler im Impressum: unter der USt-Ident-Nummer hast Du Deine Steuernummer eingetragen. Würde ich schnell ändern.

Zum Thema Datenschutz. Nutzt Du nicht irgendeine Anwendung zur Site-Analyse? Falls ja, würde ich dazu noch etwas unter “Datenschutz” schreiben. Falls nein … vergiss den Hinweis :slight_smile:

Beste Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
mein Steuerberater meinte nach der Prüfung aller Unterlagen, dass ich vorerst keine USTNr. bekomme und daher meine normale Steuernummer verwenden muss. Werde ihn nochmal fragen.

Was meinst Du mit der Site-Analyse?

[QUOTE=Sarah1904;52424]
Was meinst Du mit der Site-Analyse?[/QUOTE]

Du benutzt Google-Analytics um deine Besucher auswerten zu können. Das musst du dann auch erwähnen. Steht so in den Nutzungsbedingungen von Google und ist datenschutztechnisch in Deutschland auch angesagt.

… da war ChristophH schneller :wink:

Sicherlich würde ich Deinem Steuerberater da eher trauen … mich wundert allerdings, dass Du dann überhaupt eine U.St.ID angeben sollst :confused:

Liebe Grüße
Jörg

OK, vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden mit dem Datenschutz. Werde das noch ändern.

Ja, ich rufe meinen Steuerberater einfach nochmal an. Vieleicht hab ich es falsch verstanden.

Hi,

schau Dir den Shop noch einmal mit einem Browser mit der Standardsprache Englisch an. Hier wurde dieses nicht beachtet:

Gruß

Du meinst z.B. den IE? Das habe ich schon gemerkt, bin bei der Behebung aber leider auf meinen Bruder angewiesen, der das für mich ändern muss. Das ist definitiv zu schwer für mich.:smiley: Danke für den Hinweis.

Es hat sich seit 2012 ganz schön was getan in unserem Shop und mich würde interessieren was Ihr davon haltet. Ich bin gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge.

Hallo Sarah,

grundsätzlich ist der Oxid-Shop natürlich ein solider, ordentlicher Shop.

Mir sind da bei deinem Shop ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man evtl. bei Gelegenheit verbessern könnte:

-Im Slider wurde Bild 3 stark zusammengepresst, das sieht sehr unschön aus.
-In der Navileiste passen die blauen Pfeile nicht zum braunen Rest dazu.
-In der linken Sidebarnavigation passen die Farben der Pfeile nicht zum Rest dazu.
-In der Navileiste sind zu viele Hauptkategorien, die Verwendung der zweiten Zeile ist unschön.
-Neben dem Angebot der Woche ist eine freie Stelle.
-Allgemein passen hellblau und braun überhaupt nicht zusammen.
-Der graue background im page-Bereich ist ungünstig, da viele Shopelemente, wie zB das Searchicon oder die Bewertungssterne einen weißen Hintergrund haben.
-Auf der Hilfeseite funktionieren die Bilder nicht.
-Links sind leer.
-Im Gästebuch ist nur ein Eintrag und der schreibt was von “Verzögerung”. Sehr ungünstig.
-Bei vielen Produktbeschreibungen wurden willkürlich verschiedene Schriftarten verwendet.
-Im PayPal-Portal wird statt des Warenkorbinhalts “EFI_PAYPAL_ORDER_SUBJECT” angezeigt.
-Bei den Zahlungsarten sieht der Text unter “Nachnahme” sehr komisch aus.
-Bei “Versand und Kosten” funktioniert das Bild nicht.
-Im Checkout wurden keine Anpassungen bzgl. der “Buttonlösung” vorgenommen -> Abmahngefahr!

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Wir werden uns schnellstmöglich dran begeben und das Ein oder Andere ändern.

• Footer Zeile Original Oxid
  • Credits Original Oxid

Credits original OXID soll ja auch so sein, den Link darf man natürlich rausnehmen, die Seite soll aber erhalten bleiben, siehe hier ganz unten:

Ich finde, Braun und Blau kann schon harmonieren, einige Stellen im Shop sind aber noch nicht ganz zu Ende gedacht / gestyled.
Auch ist manchmal der weiße Text auf dem hellblauen Hintergrund schwer lesbar.

Omg, die Credits CMS Seite wurde aber erst mit der 4.5 eingeführt. Also deutlich nach dem Blogpost aus dem Jahr 2009. Dort geht es um die “normalen” Credits von Oxid.

gilt natürlich immer noch - siehe auch hier ganz (ganz, ganz, ganz) unten:

So ich habe mir die Kritikpunkte nochmal genau angeschaut, wir sind auch der Meinung, dass die Kombination braun/blau nicht optimal aber dennoch passend ist.
Was meinst Du mit zwei Zeilen bei Hauptkategorien? Also bei mir wird lediglich eine Zeile angezeigt.