Wysiwyg-Editor im Admin mit eigenen Inhalten

Hallo allerseits,

ich baue gerade an einer Erweiterung des Admins, um eigene Inhalte des Feldes eo_desc in der oxarticles dort komfortabel editieren zu koennen. Leider blick ich gerade nicht, was noch notwendig ist, damit ich wirklich die Funktionen des Wysiwyg-Editors zur Verfuegung habe und nicht wie momentan nur eine Textarea.

Hier mein zarter Versuch:


class eo_Test extends Article_Main{
    public function render(){
        parent::render();

        $sOXID  = oxConfig::getParameter('oxid');
        $oArticle = oxNew('oxarticle');
        $oArticle->load($sOXID);

        $this->_aViewData["eo_editor"] = $this->_generateTextEditor( "100%", 300, $oArticle, "oxarticles__eo_desc", "details.tpl.css");

        return "eo_test.tpl";
    }
}

Vielleicht kann mich jemand von euch auf den richtigen Pfad fuehren :slight_smile:

Vielen Dank und lieben Gruss
Oli

Hallo allerseits,

scheinbar laesst sich dafuer keine Loesung finden oder sie ist so einfach, dass ich haette selbst drauf kommen muessen?

Ich wuerde mich sehr ueber Unterstuetzung freuen.

Gruesse
Oliver

Hallo allerseits,

hat das wirklich bislang noch niemand umgesetzt?

Wie ist es moeglich, den Wysiwyg-Editor im Adminbereich fuer eigene Inhalte zu verwenden - da wird es doch eine Loesung fuer geben, oder?

Ich danke euch sehr fuer die Unterstuetzung.

Gruesse
Oliver

Das würde mich auch sehr interessieren, aber anscheinend muss man halt zusätzlich den FCKEditor installieren, um ans Ziel zu kommen :rolleyes:

Da es, soweit ich weis, in der CE keinen WYSIWYG-Editor gibt, wirst du da auf den FCKEditor oder TinyMCE zurückgreifen müssen. Den Oxid-Editor gibts nur in den Kauf-Versionen von Oxid.

[QUOTE=Uwe rupprecht;50815]Da es, soweit ich weis, in der CE keinen WYSIWYG-Editor gibt, wirst du da auf den FCKEditor oder TinyMCE zurückgreifen müssen. Den Oxid-Editor gibts nur in den Kauf-Versionen von Oxid.[/QUOTE]
Es geht um die Professional Version, ich möchte den Editor für den (angepassten) Hersteller Bereich nutzen, aus der Kurzbeschreibung ist eine lange Beschreibung geworden und der Kunde sollte einen WYSIWYG-Editor zur Verfügung haben.
Leider finde ich keine ausreichenden Infos darüber, wie ich den vorhandenen Editor auf andere Bereiche übertrage.

hallo zusammen,

gibt es zwischenzeit eine Lösung dafür? die o.g. Einstellungen habe ich auch gemacht, leider ladet den OXID für meine zusätzliche Feld den WYSIWYG Editor nicht.

Hallo silvanas,

welcher WYSIWYG-Editor in welcher Version lädt für welches Feld in welcher OXID-Version und -Edition nicht in welchem Browser? Was hast Du bereits unternommen, um das zum Laufen zu bringen?

Gruß

Hallo Marco,

Es geht um den WYSIWYGPRO 3.x, OXID PE 4.5.7. Ich habe den extra Feld im oxcategories eingefügt, die Views im Backend updated, eine Erweiterung für category_text geschrieben, wo ich erstmal die render Funktion aus dem o.g. Klasse übernommen habe, und hier statt
$this->_aViewData[“editor”] = $this->_generateTextEditor( “100%”, 300, $oCategory, “oxcategories__oxlongdesc”, “list.tpl.css”);
habe ich $this->_aViewData[“editor”] = $this->_generateTextEditor( “100%”, 300, $oCategory, “oxcategories__mylongdesc”, “list.tpl.css”); aufgerufen; in der Hoffnung, dass wenn das Funktioniert, kann ich später vielleicht ein eigene Reiter dafür einfügen.
Browser: Firefox 11

Gruß

Hallo zusammen,

hat niemand noch keine Idee? Ich sollte auch im anderen Bereiche den Editor nutzen, und habe jetzt Angst, dass das gar nicht funktionieren wird. Oder mindestens nicht in der o.g. Konfiguration.

Gruß,
Silvana

hallo zusammen,
ich habe es für Herstellerliste hinbekommen - ich glaube die Lösung gilt für Kategorien auch. Falls es jemanden braucht:
eine neue Klasse im /admin/ Ordner erstellen z.B. manufacturertext (extends oxAdminDetails).
Dort die 2 Funktionen render() und save() von manufacturer_main übernehmen und überschreiben. Im render() die Zeile eintragen: $this->_aViewData[“editor”] = $this->_generateTextEditor( “100%”, 300, $oManufacturer, “oxmanufacturers__mylongdesc”, “list.tpl.css”);
Eine neue Zeile im menu.xml eintragen, und das war’s.
Gruß,
Silvana