WYSIWYG Editor - Mediathek -> Bild wird nicht eingefügt

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, wieso die Bilder aus der Mediathek nicht eingefügt werden?

Mach mal den Satz größer, bitte :wink:
Versionsnummer, hat das mal funktioniert, was hast Du gemacht, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert etc…

6.1.5

Habs vorhin zum ersten Mal ausprobiert.

Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich das Bild einfügen möchte steht dort bei URL:

//domainname/adminordner/out/pictures/ddmedia/datei.jpg

Und da stimmt schon was nicht.
Denn die Bilder werden nicht im adminordner gespeichert.

Ich kann das im Demoshop nicht nachvollziehen, die Terminologie ist mir auch fremd. Schau mal, wo Du “adminordner” das eingegeben hast - ggf. in der config.inc.php irgendwo?

Der Editor legt wirklich so einen komischen Dateipfad an, mit 2 Schrägstrichen vor der Domain. Somit hat man die Domain in der CMS Seite und muss die evtuell mal irgendwann von Hand ändern, besser währe meiner Meinung nach der relative Pfadzum Bild. Der Pfad wird schon beim Bildupload erstellt und ist auch nicht änderbar.

Steffen Winde

Der Pfad beim Bildupload passt doch.
Nur der Pfad beim Einfügen nicht.