Xampp auf Server funktioniert nicht

Habe den Shop vom lokalen Server Xampp nun online gestellt. Nachdem gleich der 500er Fehler erschien, habe ich in der htaccess die beiden “Options” auskommentiert. Jetzt kommt gar nichts mehr. Habe mehrere Provider. Bei einigen läufts ohne Änderung der htaccess, bei anderen wieder nicht. Bin bei der Serverkonfig leider kein Profi. Jetzt habe ich den Hinweis bekommen, die “suhosin encryption” auszukommentieren. Wie geht das per htaccess…oder vielleicht weiß einer eine andere Lösung?

ich hab einfach den shop neu installiert auf dem Server und dann die Datenbank-Tabellen der xampp-Testumgebung mit phpmyadmin rübergespielt und einige veränderte Dateien - das klappte problemlos.

Ich kann Serverconfig auch nich und auf diese Weise muss mans ja auch nicht :slight_smile:

Tschö

Ralf

Eine “blanken” Testshop wollte ich natürlich zur Kontrolle auch installieren aber…nicht mal den konnte ich installieren. Also, da muss mehr im Argen liegen.

Wird denn beim Installationsversuch ein Fehler ausgegeben?

So, habe jetzt einfach noch mal versucht, einen blanken Shop aufzusetzen, Setup wird auch aufgerufen und nachdem ich die ZUgangsdaten eingegeben und auf weiter gedrückt habe…weiße Seite :mad:

Hat denn der DB-User das Recht für CREATE VIEW?

Evtl. ist der Wert für Suhosin zu niedrig (Forensuche verwenden!)

Hm, böhmische Dörfer??? Nee, Spaß um die Ecke, ich werde noch mal meinen Provider bemühen, da ich wohl keinen Zugriff auf “Suhosin” habe. Man bedenke, ich bin noch Trainee.