[QUOTE=Earlybird;51149]Mit der Trennung von Design-Templates (html, css) und php hat Oxid jetzt ab Version 4.6 beta begonnen, XT aber schon realisiert.[/QUOTE]
Meinst Du nicht wirklich ernst, oder?
Dass ist bei OXID schon immer so!
VEYTON ist als Software Müll, auch mit einem total veralteten und wenig leistungsfähigem Erweiterungskonzept (“Hook-Points”, da wird in der DB gespeicherter PHP-Code per “eval” eingebunden.).
Und, viel schlimmer, die xtCommerce GmbH, die dahinter steht, ist m.E. völlig unseriös und indiskutabel.
(Zumindest in der Konstellation vor der Übernahme durch einen Zahlungsanbieter… Aber da M. Zanier immer noch dabei ist, dürfte sich da vermutlich nicht viel geändert haben.)
Wer wissen will, wie diese Firma tickt (bzw. zumindest mal getickt hat), kann sich unter http://www.ecombase.de/die-klage-xt-commerce-gegen-bellendorf-chronologisch.php beim Lesen mal eine unvergessliche Stunde bereiten, in der man nur noch staunen kann… (Übrigens: die xtCommerce GmbH hat den dort dokumentierten Streit 8:0 verloren - 8 von ihr angestrengte Gerichtsverfahren verloren-!)
Zudem hatte die xtCommerce GmbH ja alles versucht, selbst das alte Open Source “xtCommerce” zu piratisieren und re-proprietärisieren, “Open Source” ist dort also alles andere als gewünscht gewesen.
Die jetzige Hinwendung zu Open Source dürfte also weniger aus Überzeugung als aus purer Not entstanden sein, weil man so ein Zeug wie VEYTON nicht kostenpflichtig anbieten kann, wenn man gegen Mitbewerber wie OXID, Magento und Shopware antreten muss.
Und wenn ich den aggrosoft-Kommentar richtig lese, sieht man das dort ähnlich.
Und aggrosoft hat ja auch viele Jahre im xtCommerce-Umfeld gearbeitet, und alle Probleme hautnah miterlebt.
Mein Rat also: Finger weg von VEYTON, daran kann man sich die nur verbrennen.