Zahlart für bestimmte Artikel ausschließen

Hallo,

wahrscheinlich suche ich nur nach den falschen Begriffen, aber ich finde nichts zu meinem Problem:

Kann man eine Zahlart für einen bestimmten Artikel ausschließen. Beispiel: Großes Equipment, das per Spedition geliefert wird, kann nicht mit Nachnahme bezahlt werden, da die Spedition das nicht anbietet.

Hat jemand eine Lösung dazu?

das geht nur andersrum - also eine Versandkostenregel “Spedition” definieren (ohne Nachnahme als Bezahlart zuzuweisen) und dieser dann die entsprechenden Kategorie zuweisen. Alle anderen Kategorien dann den anderen Regeln zuweisen, ausser der mit den sperrigen Artikeln.

Ggf. eine versteckte Hilfskategorie für die sperrigen Artikel anlegen, falls diese über alle Kategorien verteilt sein sollten.

Versandkostenregeln lassen sich aber keine Zahlarten zuordnen, und wenn man mehrere Versandarten dafür benutzt, kann der Benutzer doch per Nachnahme zahlen, wenn er einen Nachnahmeartikel zusätzlich zum Speditionsartikel in den Warenkorb legt. Der entsprechende Bugeintrag wurde ins Uservoice verschoben: http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests/suggestions/1614091-restriction-for-articles-to-certain-delivery-set?ref=title

Also ich denke das ist nicht ohne Modul möglich.

… auch ne Variante Bugs loszuwerden…