Zahlart für bestimmte Artikel ausschließen

Hallo, ich weiß das es zu diesen Thema bereits Beiträge gibt jedoch
konnten diese mir nicht weiterhelfen. Bei bestimmten Produkten
wie Tabak muss ich Paypal deaktivieren können.

Und zwar habe ich mich bereits über das Modul “htr_payment” informiert
und auch versucht es zu benutzen. Jedoch funktioniert es leider nicht.
Ich habe die Shop Version [B]COMMUNITY EDITION 4.7.3_54408[/B]

Das Modul wurde korrekt hochgeladen und im Backend wurde
die Konfiguration “[B]payment => htr_payment[/B]” durchgeführt.
Danach konnte das Modul auch aktiviert werden.

Im Script selbst habe ich diese Zeile angepasst.

[B]protected $_aCatDiasallowPayment = array (‘nopaypal’=>‘oepaypal’); [/B]

Danach habe ich die Kategorie “[B]nopaypal[/B]” hinzugefügt und alle Produkte
die ich ausschließen will hinzugefügt. Temp wurde auch geleert.

Trotz dieses Moduls kann man die Produkte weiterhin mit Paypal bezahlen.
Kann mir bitte einer ein besseres Modul empfehlen oder mir bei diese
weiterhelfen?

Danke

Schau mal hier: https://github.com/leofonic/oxid_payment_restrictions

[QUOTE=leofonic;138022]Schau mal hier: https://github.com/leofonic/oxid_payment_restrictions[/QUOTE]

ok danke habe es hochgeladen. muss ich darin noch was anpassen?
wenn nicht dann geht dieses script auch nicht!

In der Datei payment_restrictions_payment.php müssen die Restriktionen eingetragen werden, für den Ausschluss von oepaypal für die Kategorie nopaypal:


<?php  

class payment_restrictions_payment extends payment_restrictions_payment_parent 
{
    protected $_aTemplateDisallowPayment = array(
        'mf_mobile'=> array(
        )
    );
    protected $_aCategoryDisallowPayment = array(
        'nopaypal'=> array(
            'oepaypal',
        )
    );

habe die änderung durchgeführt aber paypal ist immer noch da! was mach ich falsch? nopaypal ist angelegt und auf hidden. die artikel sind auch zugeordnet.

[QUOTE=leofonic;138039]In der Datei payment_restrictions_payment.php müssen die Restriktionen eingetragen werden, für den Ausschluss von oepaypal für die Kategorie nopaypal:


<?php  

class payment_restrictions_payment extends payment_restrictions_payment_parent 
{
    protected $_aTemplateDisallowPayment = array(
        'mf_mobile'=> array(
        )
    );
    protected $_aCategoryDisallowPayment = array(
        'nopaypal'=> array(
            'oepaypal',
        )
    );

[/QUOTE]

Habe jetzt den TMP umd Smarty Ordner geleert und nun lässt sich wenn dein Tabak Produkt ausgewählt ist der Warenkorb und die Kasse nicht mehr öffnen.

Habe mir das Modul nochmal angesehen und einen Bug gefixt der das evtl. verursacht hat, neue Version ist bei Github. Was mir noch aufgefallen ist: die ID des Paypal-Moduls ist nicht oepaypal sondern oxidpaypal.

Hi, habe jetzt erst gesehen das du nochmal geantwortet hattest. Ich werde es gleich testen!

[QUOTE=leofonic;138394]Habe mir das Modul nochmal angesehen und einen Bug gefixt der das evtl. verursacht hat, neue Version ist bei Github. Was mir noch aufgefallen ist: die ID des Paypal-Moduls ist nicht oepaypal sondern oxidpaypal.[/QUOTE]

Was mir noch eingefallen ist: der PP-Express-Button lässt sich mit dem Modul nicht ausblenden.
Irgendwo in den Forumseinstellungen kann man übrigens einstellen dass man bei einer Antwort benachrichtigt wird.

[QUOTE=leofonic;140348]Was mir noch eingefallen ist: der PP-Express-Button lässt sich mit dem Modul nicht ausblenden.
Irgendwo in den Forumseinstellungen kann man übrigens einstellen dass man bei einer Antwort benachrichtigt wird.[/QUOTE]

Stimmt genau das wegen wollte ich dir noch schreiben. lässt sich das noch machen ansonsten kann die sperre ja umgangen werden oder? welche benachrichtigung meinst du?

hab die lösung: einfach bei efire einloggen und in den paypal portlet einstellungen express abschalten und auf die nächste aktualisierung warten.

Muß mich hier mal für das tolle kleine Modul bedanken. Wir haben gerade ähnliche Konstellationen zu regeln und sind hier auf das Modul gestoßen. Klappt alles so wie es soll. Vielen Dank!

1 Like