Zahlart zerschossen

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem.
Wenn ich im Backend die Zahlungsvarianten festlege, so funktioniert Überweisung nicht, auch wenn alles eingestellt ist.

Eine ‘‘unsichtbare Zahlungsvariante’’ ist im System, welche ich auch in der Übersicht nicht angezeigt bekomme:rolleyes:
Wenn ich diese zuweise fungiert Sie als Überweisung und funktioniert auch, das Problem ist das ich die Überweisung auch richtig benennen muss und der Kunde ja auch wissen will was er da anklickt…

Wie bekomme ich nun also die unsichtbare Zahlungsvariante weg und die eingestellte Überweisung gangbar?!??!

DANK im Voraus

Im Frontend funzen die grün markierten Zahlungsvarianten, rot nicht…

mfg Chris

Hallo Oxidianer oder Mitleidensgenossen

bitte nich alle auf einmal…:frowning:
hat wirklich keiner einen Plan was das sein könnte?!?!?

mfg Chris

Hm, also ich habe noch nicht ganz verstanden, wo das Problem stecken soll? Was ist mit der “unsichtbaren” Variante? So “unsichtbar” scheint die ja nicht zu sein.

Defieniere doch mal “funktioniert nicht” genauer. An welchem Schritt kommt weclher Fehler?

Gruß Joscha

HAI Joscha,

das Problem ist, (siehe Bild 2) das eine nicht definierte Zahlungsart im AdminBereich ist, welche bei Aktivierung im Frontend als Überweisung bzw. als Zahlart fungiert(und funktioniert) und die Standardüberweisung (siehe Bild 1) bei Aktivierung keinerlei Anstalten macht und sich nicht bei den Bezahlvarianten nicht weiterführen lässt (Vor Ort und ‘‘Ghost’’ funktionieren aber…)

Da ich aber die Zahlvariante Überweisung ausweisen muss, kann ich das so unbeschrieben nicht stehen lassen, sonst wäre es mir ja egal…

mfg Chris