Zahlenformat - 2 stellig - wie?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe diesen Code aus dem Forum noch etwas bearbeitet, um mir den Preis-Unterschied zwischen UVP und jetziger Preis für meine Kunden darstellen zu lassen.
Es funktioniert alles wunderbar. Leider weißt es mir bei Beträge wie: 1,10 € - nur 1,1 € aus. Jetzt suche ich die Funktion dieses zu beheben. Kann mir einer meinen hier eingefügten Code abändern, damit die Währung auch immer 2-stellig ausgegeben wird?

[{if $product->getFTPrice() or $product->getFPrice()|replace:",":"." < $product->oxarticles__oxprice->value }][{assign var=“uvp” value=$product->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$product->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $product->oxarticles__oxtprice->value != 0}]<font color="#ff0000"><br></b>Sie sparen <br><b>[{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price }] € ![{/if}][{/if}] </font>

Vielen Dank :slight_smile:

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen …

Hallo,

schau dir mal die Parameter bei den Währungseinstellungen an: Der letzte sollte auf “2” stehen (gibt die Nachkommastellen an).

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo finde ich die Parameter?
Nochmald DANKE im voraus!

Hallo,
habe ich geprüft. Euro ist als 1. einsortiert. (Standardwährung) Also muss irgendwo in meinem HTML Code ein Fehler sein. Habe schon gegoogelt nach Formatierungen in denen ich dann format= und 2-stellige Zahl hinterlegen kann. Hat aber nicht geklappt.
Der org. Code den ich aus dem Forum hatte, hat % angezeigt. Dies habe ich verändert.
Nochmals vielen Dank für die weitere Mithilfe.

[{ $deine_variable|number_format:"2"}]

Hallo,
wo genau ist dies einzufügen? Habe schon mehrere Stellen probiert - leider erfolglos.
Wäre super wenn DU mir diesen Code dementsprechend abändern könntest …
[{if $product->getFTPrice() or $product->getFPrice()|replace:",":"." < $product->oxarticles__oxprice->value }][{assign var=“uvp” value=$product->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$product->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $product->oxarticles__oxtprice->value != 0}]<font color="#ff0000"><br></b>Sie sparen <br><b>[{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price }] € ![{/if}][{/if}] </font>
Da würdest Du mir riesig weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Ersetze

[{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price }]

mit:

[{math assign="ox_price" equation="( x - y)" x=$uvp y=$price }][{ $ox_price|number_format:"2"}] 

[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;34169]Hallo,
wo genau ist dies einzufügen? Habe schon mehrere Stellen probiert - leider erfolglos.
Vielen Dank im voraus.[/QUOTE]

Hallo,

kleine Anmerkung von mir:

dein Code ließt sich besser, wenn du die dafür vorgesegen Tags verwendest [ CODE] und [ /CODE], [ PHP] und [ /PHP] oder [ HTML] und [ /HTML] (Leerzeichen in der Klammer entfernen).

Sieht dann so aus:

[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;34169]Hallo,

[{if $product->getFTPrice() or $product->getFPrice()|replace:",":"." < $product->oxarticles__oxprice->value }]
  [{assign var="uvp" value=$product->getFTPrice()|replace:",":"."}]
  [{assign var="price" value=$product->getFPrice()|replace:",":"."}]
  [{if $product->oxarticles__oxtprice->value != 0}]
    <font color="#ff0000"><br></b>Sie sparen <br><b>[{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price }] € !
  [{/if}]
[{/if}] </font>

Vielen Dank im voraus.[/QUOTE]

Hallo,
das hat spitze funktioniert - VIELEN, VIELEN DANK!!!