vorweg: ich bin nur user - kein Programmierer - bitte falls möglich eure Antworten ganz einfach für mich erleutern.
Zum Problem: Ich habe über Oxid fire für die Community Edition 4.6.5_49955 , die paypal version herunter geladen und installiert. Bei einigen Kunden - die sich auf meinem Shop anmelden, ist trotz richtiger Eingabe aller Daten im Bestellprozess kein Zahlart für das Land definiert. der Bestellprozess kann nicht beendet werden.
Woran kann das liegen, ich habe in der Benutzerverwaltung alle Eingaben gecheckt da ist nichts auffällig. Beim Löschen des Useres und erneuter Anlage der Daten funktioniert der Bestellprozess wieder nicht für diesen Kunden.
danke für den Input aber die Einstellungen sind ohne Zuordnung und somit gilt ja für alle Kunden das Gleiche. Nur das zwei Kunden ohne erkennbaren Grund keine Zahlartenhinterlegung im Bestellmodus haben und den Kauf nicht abschließen können: für mich kurios. Hast Du sonst noch eine Idee?
die beide Kunden haben genau die gleichen Informationen bei der Anmeldung eingetragen wie alle Anderen, nur das zusätzlich das Geburtsjahr in deren Informationen eingetragen wurde.
sonst alles genau wie jeder Andere aus Deutschland - nur das für Sie keine Zahlart im Bestellprozess angezeigt wird. Fehlermeldung ist dann " keine Versandart für dieses Land hinterlegt." somit werden dann die Zahlarten nicht angezeigt.
bzw. anders im Vergleich zu den anderen Benutzern?
Andere Fährte, haben die beiden vielleicht zufällig andere Artikel bestellt? Hast Du Artikel und/oder Kategorien bei den Versandgeschichten zugeordnet?