Zahlungsart Nachnahme wird nicht angezeigt

Hallo,
habe Oxid 4.2.0 CE und möchte ger ne Nachnahmezahlung anbieten. Die Zahlungsart ist eingerichtet und aktiv, sowohl Versandarten, als auch Länder und Benutzergruppen sind zugeordnet,trotzdem wird die Zahlungsart im Bestellprozess Punkt 3 nicht agezeigt. Woran kann das liegen, was mache ich falsch? Vorauskasse funktioniert einwandfrei und ist genauso konfiguriert. Handbuch habe ich gelesen und genausio habe ich es gemacht, aber trotzdem wird Nachnahme (Versandart als auch Zahlungsart) einfach nicht abgezeigt.

:confused::confused::confused:

Hallo,

das die Zahlungsart nicht angezeigt wird kann einige diverse Gründe haben. Wie du schon geschrieben hast, kann man im Handbuch nochmal ein paar Einstellungen durchgehen und prüfen, ob diese korrekt eingestellt sind. Ich schlage dir vor diese noch einmal anzusehen. Hier der Link

Desweiteren kannst du bei der Zahlart Nachname überprüfen, ob auch der Admin bei den Benutzergruppen dabei ist; da du als Admin diese Zahlungsart sonst nicht auswählen kannst.
Wichtig ist auch, dass eine Versandart bei deiner Testbestellung verwendet werden kann, welche die Zahlungsart “Nachname” zugewiesen bekommen hat. Natürlich müssen auch dort die Einstellungen Benutzer und Länder entsprechend eingestellt sein.
Zu guter letzt muss auch mindestens eine Versandkostenregel korrekt eingestellt sein (Bedinungen, Benutzer und Länder) und bei der Versandkostenart aktiviert sein.

Wenn du diese drei Einstellungspunkte nochmal genau unter die Lupe nimmst wirst du des Rätsels Lösung finden :slight_smile: