Zahlungsart nicht auf Rechnung dargestellt

Hallo,

ich packs mal hier rein weil es ja eigentlich was mit der Darstellung zu tun hat.

Ich arbeite aktuell an einer Schnittstelle zum Import von Bestellungen die wir über andere Portale erhalten und muss hierzu ein neues Payment definieren, da die Zahlung nicht von uns, sondern vom Partner abgewickelt wird (wir übernehmen nur den versand).

Alles läuft soweit gut und auch unter Admin -> Bestellungen sehen wir "Bezahlung mit: XYZ"
Klicke ich nun auf PDF ausgeben damit ich die PDF drucken kann steht dort
"Ihre gewählte Zahlungsweise : "
Dahinter steht gar nichts.
Irgendwie verwirrt mich das, wo könnte das sein? Was habe ich hier vergessen?

Danke im Voraus

Danke fürs verschieben in die richtige Kategorie,

hat jemand einen Tipp für mich?

Hey.

Habe das so verstanden, dass du den Bestellungen eine Zahlungsmethode zuordnen willst, die die Kunden im Shop nicht auswählen können.
Ich hoffe das ist richtig.

Dazu könntest du eine Zahlungsmethode anlegen, die du aber keinen Kundengruppen/Ländern zuordnest.
Bei den betroffenen Bestellungen kannst du dann unter “Stamm” diese Zahlungsmethode auswählen und dann passt sie auch in der Rechnung.

Ist ein wenig aufwendig, aber funktioniert.

Gruß,
Pascal

Hallo Pascal,

da ich Programmierer bin habe ich das schon direkt über die Datenbank etc. erledigt - das ist also nicht das Problem.

Es steht in der Bestellübersicht (wenn man die Bestellung anklickt) unten auch die richtige Zahlungsart, nur wird diese am PDF nicht dargestellt.