Zahlungsarten - Hilfe notwendig

Hallo Gemeinschaft,

Nachdem das Thema an anderer Stelle vor einiger Zeit irgendwie unter gegangen ist ohne Lösung, möchte ich noch einmal hier um Hilfe Bitten.

Problem bei meinem Shop (Communityversion) ist, dass trotz Zuordnung aller Regeln in allen Bereichen und Bonitätindex steht bei allen Kunden standartmäßig auf 1000 . Es wird immer nur Vorkasse als Zahlungsart angezeigt. Ich möchte aber auch Rechnung für meine Stammkunden anbieten. Alle Versuche dahin sind bisher gescheitert. Von einer manuellen PayPal Zahlung mal ganz zu schweigen, da ich den Prozeß nicht automatisieren möchte.

Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch schauen soll. In der payment.tpl schau ich wie die Kuh ins Uhrwerk. Vieleicht hat es ja auch was mit dem Bonitätsindex zu tun. Wo ich den beim Kunden ändere weiß ich, wo ich ihn für die Benutzergruppen ändere aber nicht. Wie hoch muß der denn sein, wenn ich jetzt normale Kunden auf 1000 hab, dann ändere ich manuell die Stammkunden und zur Kontrolle den Admin auf 2000 und stelle bei Rechnung ein ab Index 2000 - Ergebnis Rechnung wird trotzdem nicht angezeigt.

Ich hoffe, mir kann doch mal jemand helfen dabei. Ich hatte wie damals schon erwähnt auch den Hinweis auf die payment.tpl gelesen komme aber da auch nciht weiter, weil kein Programmierer:confused:

Mit lieben Grüßen

Nicole

Hast du die Einstellungen bei Rechnung genau gleich gemacht wie bei Vorauskasse? Schon mal versucht den Bonitätsindex beim Admin auf 2001 zusetzen?

Tja Roland,

Auch wenn das jetzt alles gar nicht so lustig ist muß ich mich grad selber tüchtig auslachen :smiley: Wenn man(Frau) beim Einkaufswert für Rechnung und PayPal von 0 - 0 eingibt, dann kann der Spaß auch nicht funtionieren.

Schande über mich. Warum einfach, wenns auch schwer geht…LOL

Ok damit ist das Thema auch erledigt. Danke !!!

Naja, das passiert wohl jedem Mal. Auch für solche kleinen Denkanstösse ist das Forum da.