Zahlungsarten nach Währung

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich gerade durch die Möglichkeiten der Bezahlarten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Bezahlart zwar bestimmte Länder zuordnen kann, aber keine Währungen. Ich würde gern Fremdwährungen (CHF, GBP) anbieten, leider funktioniert das mit Vorkasse mit meiner Bank nicht. Z.B. bei Kreditkarte würde es aber gehen. Es wäre doch chick, wenn man auch bei Zahlungsarten die Möglichkeit der Währungsselektion hätte.

Gruß Uwe

Im Normalfall läuft es doch so, dass immer in der Währung bezahlt wird, in der der Shop steht. Sitzt Du also in Deutschland, kommen EUR bei Dir an. Die anderen Währungen sind nur als Anhaltspunkt für den fremdländischen Besucher gedacht.

Ausserdem ist es doch klar, dass es GBP eben nur in GB gibt und CHF eben nur in der Schweiz oder lieg ich da mit meiner Denke jetzt falsch?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Das ist schon richtig so, aber Briten sollten dann, so der GBP für den Shop gewählt wurde, wenns ans Bezahlen geht, nur die Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl bekommen, die ich auch realisieren kann. Ja und Vorkasse würde bei mir nur mit EUR gehen, was eigentlich bedeutet, es ist egal aus welchem Land der Zahler kommt, die Währung ist entscheident.

Gruß Uwe