Zahlungsbestätigung senden

Hallo zusammen!

Da schon mehrer Kunden gefragt haben,
ob das Geld schon auf dem Konto sei,
habe ich soeben nach einem Modul gesucht,
welches folgendes machen soll.

[B]Es gibt ja bei einer Bestellung die Funktion:
E-Mail schicken? Jetzt versenden
[/B]

Gibt es so etwas ebenfalls schon für die Funktion [B]Bezahlt am [/B].
Und wenn man das aktuelle Datum speichert,
dass dann eine Bestätigungsmail versendet wird.

LG, Marcello

werden die Zahlungseingänge denn überhaupt im Shop gepflegt bzw in den shop importiert?

Wie meinst du das?

ich meine das so, dass der Shop ja nicht wissen kann, ob das Geld auf deinem Konto angekommen ist oder nicht.

Willst du jeden Abend manuell die Kontoauszüge durchgehen, mit den Shopbestellungen abgleichen und dann die Mail schicken,
Oder schaust du in die Kontoauszüge erst dann, wenn jemand sich nach einer Woche erkundigt, ob das Geld angekommen ist, und du brauchst diese E-Mail praktisch nur als vorformulierte Antwort auf diese Anfragen?

Ja ich schaue jeden Tag aufs Bankkonto.
Sobald es überwiesen wurde,
markiere ich die Bestellung als bezahlt.

Und da sollte dann eine automatische Email verschickt werden.
So wie bei Bestellung verschickt.

Schon mal in den Modulen gesucht? Da findet man z. b. das hier: http://oxid-module.org/verwaltung/ag-kundenkontakt-center-pro.html

noch besser gehts mit der warenwirtschaft

Alternativ geht das auch mit unserem Auftragsmanager. Dort kannst Du die Aufgabe anlegen, dass als bezahlt markierte Bestellungen eine Mail an den Kunden senden. Den Mailinhalt, Empfänger etc. kannst Du frei konfigurieren.

Wenn ich die Aufgabe überfliege, sollte das sogar mit der kostenfreien Version des Auftragsmanagers (“free”) funktionieren. Lade Dir das Modul bei Interesse einfach auch unserem Shop. Damit kannst Du übrigens noch alle möglichen anderen Aufgaben automatisiert ausführen lassen.

Viele Grüße,
Daniel