Zahlungsmittel wird standardmässig falsch ausgewählt

Ich habe eine neues Zahlungsmittel installiert und nun wird dieses jedes Mal als Standardzahlungsmittel angezeigt.

Der Fehler t ritt auf, seit ich das Modul installiert habe. Mit dem Modulhersteller bin ich zwar im Kontakt, aber er meint, dass es an den Shopeinstellungen liegt.

Unter Shopeinstellungen - Zahlungsarten wurde aber nichts verändert. Auch wenn ich dort jetzt ein anders Zahlungsmittel auf ausgewählt setze, dann wird immer das neu installierte ausgewählt.

Ich nehme deshalb an, dass es daran liegt, dass das Zahlungsmittel-Modul irgendetwas in der Datenbank überschreibt.

Um die Nadel nicht im Heuhaufen suchen zu müssen, würde ich jetzt gerne wissen, wo dieses Funktion “ausgewählt” bei den Zahlungsmittel abgespeichert ist.

Hi,

unter Shopeinstellungen>Zahlarten kann man bei einer Zahlart die Option “Ausgewählt” aktivieren. Dann wird diese Zahlart vorgewählt.

Hat ein Kunde aber schon einmal etwas im Shop bestell, wird bei ihm automatisch wieder die gleiche Zahlungsart, wie bei der letzten Bestellung vorgewählt.

Ok, mein Fehler. Es hat automatisch die gleiche Zahlungsart genommen und ich habs nicht gemerkt :wink: