Zeilenumbruch in der details.tpl shortdesc

Bin am verzweifeln und finde nicht den richtigen Beitrag.
Und zwar möchte in der details.tpl einen automatischen Zeilenumbruch erwirken da ich in der Kurzbeschreibung mindestens 3 Zeilen brauche und momentan bei einem langen text einfach alles über die box hinaus in den rechten Seitenbereich geschrieben wird.

Das ganze muss umsetzbar sein weil z.b. die Lagerbestandsmeldung (Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.) auch automatisch umgebrochen wird. Wenn ich nämlich den Detailsbody (der normal keine width: Angabe hat) auf width:auto lege, wird die Box breiter bis in den rechten Seitenbereich und die Lagerbestandsmeldung in eine Zeile geschrieben. Ich finde jedoch egal in welcher .tpl bzw. .css ich suche keinen Befehl mit dem die Lagerbestandsmeldung am Boxrand umgebrochen wird.

Hoffe auf Hilfe es ist ja kein Hoffnungsloser Fall.:slight_smile:

[QUOTE=mawi1;28745] und momentan bei einem langen text einfach alles über die box hinaus in den rechten Seitenbereich geschrieben wird.[/QUOTE]
Ich hab im Demoshop mal eine lange Kurzbeschreibung eingefügt und die wird umgebrochen.

Das macht er bei mir auch im Demoshop nicht. Kannst du mir evtl. mal sagen was bei dir in der css unter [U]#body .product.details .desc [/U]steht.

Ich meine diesen Demoshop: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/
Das ist eine Default-Installation der aktuellen Version, die css ist also dieselbe wie in den Install-Dateien.

Auch wenn ich es unter der von dir angegebenen Adresse probier geht es nicht. Woran kann das liegen?

Keine Leerzeichen in der Kurzbeschreibung?

Benutzt ihr eventuell unterschiedliche Browser? Alte Firefox-Versionen haben beim Zeilenumbruch manchmal geschludert.