nachdem ich derzeit an der manuellen Überarbeitung von ca. 5000 Artikeln sitze, habe ich zwischenzeitlich schon mal mein Ergebnis per SQL in meine DB übertragen-
Hat auch alles funktioniert, leider ignoriert das Frontend jetzt in der OXSHORTDESC die gewollten zeilenumbrüche, die ich mit <br> vorgesehen habe.
Im Backend kann ich ebenso keine Zeilenumbrüche durch “Simples” Drücken der ENTER-Taste erreichen.
einige “Produktfeatures” wollte ich eig, in Form von zeilenumbrüchen gegliedert darstellen.
Ich habe gerade nochmal geschaut: Die Spalte OXSHORTDESC in OXARTICLES ist formatiert als varchar(255) utf8.
Die Spalte OXLONGDESC in der Tabelle OXARTEXTENDS hingegen doch als “text” formatiert.
kann ich einfach die OXSHORTDESC ändern? ich habe mit verändern der datenbankstruktur schon oft ziemlich viel pech gehabt, deswegen wollte ich meine Idee erstmal äußern
Sorry dass ich diesen Thread wieder aktualisiere.
Ich habe in der productmain.tpl diesen Codezusatz
|html_entity_decode
eingefügt, wie beschrieben. Funktioniert auch in der Produkt Detailseite wunderbar. Doch in der Kategorie Übersichtseite, wenn man da die Ansicht auf Liste umstellt, dann wird die Kurzbeschreibung mit allen HTML Tags angezeigt. Wie kann ich das ändern? Welche *.tpl Seite ist das? Habe heute schon verzweifelt danach gesucht.
Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt wird auch in der Kategorie Übersichtseite, Listenansicht, die Kurzbeschreibung richtig angezeigt.
Kannst du mir bitte noch verraten welche *.tpl Seite für den Admin Bereich, die Seite Artikel, das ist? Da wird die Kurzbeschreibung nämlich auch mit allen HTML Tags angezeigt.
kann aber sein, daß da das Einfügen von dem [I]entity_decode[/I] nicht so problemlos funktioniert, denn ich sehe, daß da extra ein [I]strip_tags[/I] steht.
Vielleicht wird dann js nicht mehr fehlerlos eingebunden.
ich versuche auch gerade die Kurzbeschreibungen untereinander angezeigt zu bekommen.
Ich habe in der listitem_line.tpl folgendes eingegeben in Zeile 97 :
Leider ohne erfolg es wird kein HTML Code in der Kurzbeschreibung angenommen
Hat jemand ein Tipp für mich denoch HTML in die Kurzbeschreibung zu bekommen?
Das sollte so funktionieren. Ich würde annehmen, dass vielleicht eine andere Liste im Frontend angezeigt wird, vielleicht wurde auch nur der TMP nicht geleert?
Ich sitze ebenfalls an dem Problem mit dem Zeilenumbruch…
In der productmain habe ich alles wie angegeben eingefügt, das funktioniert wunderbar.
In der Artikelliste (Kategorie) habe ich sowieso nur die Galerieübersicht - jedoch wird der Zeilenumbruch nicht im [B]Merkzettel und der Wunschliste[/B] angezeigt (nur <br> wie in der shortdescription angegeben).
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
mach das bitte nicht, ein Online Shop und kein Märchenschloss.
Artikeltitel werden in E-Mails, auf Rechnungen und Lieferscheinen angezeigt. Und Gott weiß, in wie vielen anderen Templates noch. Entweder sieht es überall doof aus, weil der Quelltext im Klartext steht, oder absolut unseriös, oder du hast ne Menge Arbeit um all diese Stellen zu finden und dort diesen “Hack” einzubauen. Die Suche könnte durch das HTML auch verfälscht werden.
Hallo VanillaThunder,
Ja das stimmt.
Aber es ist wie ein Sog. Je mehr man einsteigt umso mehr möchte man wissen.
Wobei es wirklich sehr kompliziert ist.
Auf der anderen Seite bleibt immer das Bedürfnis “Kleinigkeiten” mit unüberschaubaren Auswirkungen zu verändern.
Ich meine, dass Oxid schon eine Textstrukturierung ermöglichen sollte.
So ein Shop verkauft auch über das Erscheinungsbild.
Wenn ich eine langen Artikeltext habe, dann ist es störend, wenn irgendwo der Zeilenumbruch gesetzt wird.
Vielleicht wird es beim nächsten Update diese Möglichkeit eingebaut.