Hallo Zusammen,
ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen aber ich konnte keine Lösung finden, schaut mal auf den Link www.shop.mineutec.de. Die Artikeltitel gehen über die Produktboxen. Witzigerweise geht die Darstellung einwandfrei in FF. Ich habe auch schon versucht mit white-space die CSS manuell zu verändern, bringt auch nichts.
Es ging noch bei keinem IE, mir wäre das ja egal aber die Kunden haben leider nicht alle
FF.
Habt ihr eine Idee?
Danke
Gruß Micha
Der IE scheint keinen selbststängien Zeilenumbruch vorzunehmen. Eigentlich eine Schwäche von Firefox, der das lange Zeit falsch gemacht hat.
Eine CSS-Eigenschaft die das im IE erwingen kann kenne ich leider nicht. Man könnte aber entweder per Smarty einen Zeilenumbruch nach x-Zeichen erwingen* oder deinen Shop dahingehend umbauen, das sowas nicht so leicht auftreten kann.
*Ein erzwungener Zeilenumbruch führt oft zu Umbrüchen an Stellen die nicht gewünscht sind.
Hi Christoph,
danke für deine schnelle Antwort, wie würde das dann aussehen mit der Smarty-Variante?
. Und in wie fern meinst du den Shop umbauen?
Danke
Gruß Micha
Du baust an allen Stellen, wo der Fehler auftritt, die Template-Datein so um, das nach einer bestimmten Zeichenanzahl automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Hier hat jemand sowas ähnliche gemacht:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9406&highlight=count_characters#post55905
Dein Shop ist ja quasi Standard und nicht darauf abgestimmt, das du recht lange Produktitel verwendest. Du kannst z. B. die Boxen vergrößern, oder eine andere Darstellungsform wählen etc. Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.