Zeitaufwand für Shop-Erstellung?

Guten Tag

Kann mir jemand sagen, mit welchem Zeitaufwand man für die Erstellung eines oxid-shops rechnen muss, in dem 250.000 Produkte mit Beschreibungen eingefügt werden sollen?

Danke für eure Antworten

Eine Antwort auf diese Frage zu geben ohne weitere Angaben (Anforderungen, wie werden die Artikel eingegeben, Know How,…) ist nicht möglich.

Wenn du die Artikel händisch einpflegst: ca 5 min pro Artikel, also ungefähr 100 Artikel am Tag, das sind dann 2500 Tage, also etwa 8 Jahre. Denke du wirst um eine Schnittstelle nicht herumkommen.

[QUOTE=MrVienna;89277]
Kann mir jemand sagen, mit welchem Zeitaufwand man für die Erstellung eines oxid-shops rechnen muss, in dem 250.000 Produkte mit Beschreibungen eingefügt werden sollen?
[/QUOTE]
Nicht dein Ernst oder?! :rolleyes:

Moin MrVienna,

na darauf mal eine klare Antwort:

[B][U]Irgendwas zwischen 6 Stunden und (siehe Frank) 8 Jahren![/U][/B]

Ohne weitere Informationen kann dir da nicht so richtig geholfen werden.

Wie liegt denn das Quellmaterial vor? Nur ein gedruckter Otto-Katalog? CSV-Dateien mit klarer Gliederung? Etwas mehr an Input wäre da hilfreich…

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=leofonic;89281]etwa 8 Jahre. .[/QUOTE]
mit oder ohne Raucherpausen?

Okok…

Mit Raucherpausen dann eben zwischen 9 Stunden und 12 Jahren :smiley:
Ich sollte meinen Konsum einschränken…

Sowohl für die gutgemeinten als auch für die weniger produktiven Ratschläge.
Inzwischen habe ich per Post einen konstruktiven Rat und Vorschlag erhalten.

…jaja - so sind sie, die Buben (und Mädels) hier im Forum! :smiley:

Lass Dich bitte davon nicht abschrecken und frag gerne wieder, falls Informationsbedarf besteht! Wir können nämlich auch anders, kompetent und hilfreich. :slight_smile:

Moin zusammen,

was war denn daran nicht konstruktiv und hilfreich?

Das wäre doch genauso als wenn ich fragen würde: Mein Autofährt nicht, was kostet die Reparatur?

Beste Grüsse

Thomas