Hi!
Ich möchte einen ZenCart Shop auflösen und mit Oxid neu weiter machen. Gibt es die Möglichkeit die Daten zu migrieren?
ZenCart in die Suche eingeben bringt so etwas leider nicht.
Viele Dank für mögliche Infos von euch!
Christian
Hi!
Ich möchte einen ZenCart Shop auflösen und mit Oxid neu weiter machen. Gibt es die Möglichkeit die Daten zu migrieren?
ZenCart in die Suche eingeben bringt so etwas leider nicht.
Viele Dank für mögliche Infos von euch!
Christian
google sagt:
Den hab ich auch gefunden, kommt mir aber sehr spanisch vor
Ich hätte gerne was einfaches, von Hand. Ich brauche eigentlich nur die Kundendaten.
Hat das schon mal jemand gemacht?
hier gibts eine etwas älter DB-Übersicht mit Beschreibungen dazu:
http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_ce43x_mysql_admin_nomenklatur.xls
“Nur” die Kundendaten ist ggf. gar nicht so trivial, wie sich das anhört. Da gibt es eventuell Kundengruppen, verschiedene Länder, erlaubte / verbotene Zahlungsarten, Newsletterabo, Bestellhistorie und so weiter…
Ja, ich mache das professionell. Um wieviele Kundendatensätze geht es denn?
Hi Ray,
[QUOTE=Hebsacker;124921]
“Nur” die Kundendaten ist ggf. gar nicht so trivial, wie sich das anhört. Da gibt es eventuell Kundengruppen, verschiedene Länder, erlaubte / verbotene Zahlungsarten, Newsletterabo, Bestellhistorie und so weiter…[/QUOTE]
Mehr oder weniger. Zencart ist ein OSC Fork, wenn ich mich recht entsinne, war da nicht so viel mit Kundengruppen, verschiedenen Ländern, erlaubten Zahlungsarten usw. Newsletter kann man nachziehen, Bestellhistorie ist vielleicht nicht wichtig.
Die größte Herausforderung, die ich sehe, ist der SALT für das Passwort
Gruß
also - für XT gibts da was
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/OXPASSWORD-Integrator-XT-Commerce.html
also das ist eine simple Sache, da es auf oscommerce basiert … einfach den Kundenstamm holen, den Passwort hash anpassen und den Codeschnippsel hier aus dem FOrum nehmen … der den Salt weg lässt, wenn keiner da ist.
Ist denke ich in locker 1H erledigt …
Danke für die Antworten!
Wir betreiben auch einen Zen Cart Shop, gibt es den zwischenzeitlich eine Lösung, um die Daten zu übernehmen ?