Zend Guard installieren?

Hallo,

ich bin bei 1&1 und besitze dort ein Paket das unter Linux läuft auf dem mein OXID-Shop hinterlegt ist. Nun habe ich mich bei eFire angemeldet und auch schon alles eingerichtet und wollte das Droplet von PayPal installieren. Nun bekomme ich immer, wenn ich die “check_system_requirements.php” ausführe die folgende Info:

Teste, ob Decoder für PHP installiert ist.
   Fehler: Weder Zend Optimizer, noch Zend Guard Loader ist verfügbar.
   Maßnahme: Bitte installieren Sie eines der beiden Produkte bzw. aktivieren Sie Zend Guard Loader falls Sie Zend Server einsetzen.

Teste ob CURL installiert ist. OK

Teste ob OpenSSL installiert ist. OK

Teste ob SOAP installiert ist. OK

Die Systemvoraussetzungen sind nicht erfüllt.

Da ich in meinem Paket bei 1&1 Global nur PHP 5.2, PHP 5.4 und PHP DEV auswählen kann und ich gelesen habe, dass das PayPal-Droplet nur unter 5.2 oder 5.3 läuft, habe ich auf PHP 5.2 umgestellt.

Anschließend dann auf zend.com das Paket für Linux “Zend Optimizer (Runtime for PHP 5.2 and earlier) 64bit” heruntergeladen.

Dann auf meinem Webspace einen Ordner angelegt “zend” und dort die “ZendOptimizer.so” hineingelegt.

Abschließend dann in der php.ini folgendes eingetragen:

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension = "/homepages/20/d152111334/htdocs/webpage/zend/ZendOptimizer.so"

Leider funktioniert es dann aber nicht!

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

P.S: Sorry, das ich so ausführlich schreibe, wollte nur nichts vergessen! :slight_smile:

Hallo,

schau Dir mal diese Hilfe an:
http://hilfe-center.1und1.de/homepage-entwickeln-c82634/php-c82686/bedienung-c82739/zend-optimizer-installieren-a783269.html

Wahrscheinlich musst Du noch die php.ini-Dateien richtig setzen.

Gruß

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12219

Hallo Marco,

ja die Hilfe habe ich ja schon seid einer Stunde x-Mal durchgelesen. Ist doch alles so von mir umgesetzt wie es dort steht!

Einziger Unterschied ist, das bei mir eben nach htdocs mein Hauptordner kommt in dem der Shop liegt. Dort habe ich dann auf gleicher Ebene wie den Ordner “admin” eben einen Ordner “zend” angelegt. Kann es daran liegen?

Hi,

nein, daran kann es nicht liegen - so wurde es ja von 1&1 vorgeschlagen. Wichtig ist der Hinweis, der noch darunter steht: Diese php.ini muss in alle möglichen verschiedenen Ordner reinkopiert werden.

Gruß

Hallo Marco,

ich habe die php.ini in alle Ordner der obersten Stufe gelegt (admin, application…) - gleiches Ergebnis! Ich verstehe es einfach nicht woran es liegt!

Jemand eine Idee?

Jetzt hat es geklappt!

Es lag an der Version! Ich hatte die Aussage bekommen es ist eine 64bit-Variante! Habe jetzt aus lauter Verzweifelung noch mal die 32bit-Variante probiert und jetzt schaut es gut aus!

VIELEN DANK für Eure Unterstützung!

die php.ini muss im Zweifel in alle Verzeichnisse, wo verschlüsselter Code ausgeführt wird