Ich habe mir für das Paypal Modul den ZendOptimizer runtergeladen und installiert.
Auf der Website stand überall dieser sei kostenlos, Jetzt kommt aber eine E-Mail von Zend:
[I]Vielen Dank für Ihr Interesse, Zend Guard zu testen. Wir möchsten Sie daran erinnern, dass Dateien, die mit der Testversion verschlüsselt wurden, 14 Tage nach Codierung auslaufen werden. Lizenzen, die mit Hilfe des Lizenz-Managers generiert wurden, laufen nach 3 Tagen aus.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Zend Guard zu kaufen, dann besuchen Sie einfach unseren Online Store.[/I]
Ich bin jetzt verwirrt, betrifft das meinen einfachen ZendOptimizer? Heißt das er wird bald nicht mehr funktionieren und damit auch mein PayPal Modul?
“Zend Guard” ist nicht Zend Optimizer/ Guard Loader
"Optimizer" = “Guard Loader”, aber die beiden sind jeweils bis PHP 5.3 und danach
Zend Guard ist praktisch die Entwicklungsumgebung für die SOftware( vergleichbar mit Java SDK).
Und Optimizer / Guard Loader sind nur Runtimes,(vergleichbar mit Java Runtime).
Du brauchst nur RUntime => je nach PHP Version ist das der Optimizer oder Guard Loader.
[QUOTE=Avatronic;92610]Gits schon eine Lösung ?
Ich bin ebenfalls bei 1und1 und kann das PayPal modul nicht installieren ;-(
Fehlermeldung: Zend Optimizer nicht installiert!
(Oxidshop CE, Webhosting bei 1und1)[/QUOTE]
Den Zend Optimizer einzurichten funktionierte prima, Paypal läuft bei mir. Mir war nur nicht klar, ob der Zend Optimizer zeitlich begrenzt ist. Aber da hatte mich wohl nur die E-Mail von Zend etwas verwirrt.