Zend Optimizer not installed

Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich das eFire Portlet PayPal in meinen Shop eingebaut haeb, kommt die Fehlerseite, dass der Zend Optimizer nicht installiert ist.
Ich habe mich bei meinem Hoster erkundigt, ist alles in vorhanden. Vor der Portletinstallation war das auch kein Problem mit dem Warenkorb.
Ich wüsste nicht, was schief gelaufen sein kann?

Die php.ini kann ich bei meinem Hoster nicht in meinen Verzeichnissen editieren.
Aber wie gesagt, eigentlich sind die Vorraussetzungen gegeben.

Danke schön im Voraus.
Gruß,
P

Hallo P,

der Zend Optimizer ist nicht auf Deinem Server installiert (wer was anderes behauptet, schwindelt ;)), wird aber für die Ausführung des PayPal-eFire-Moduls benötigt.

Gruß

Hmm,

ich bin verwirrt, wie kommst du denn darauf? Habe die Aussage schriftlich vorliegen?

Gibt es irgendwo ein php script, was mir die Informationen liefern kann?
Greez,
P

Hallo P,

wie kommst du denn darauf?

Ist nicht mein erster Fall in dieser Richtung :wink:

Erstelle eine Datei namens info.php mit folgendem Inhalt:

<? phpinfo(); ?>

und lade sie in die Shop root. Ruf diese Datei über den Browser auf: http://www.deinshop.de/info.php.
Findest Du einen Eintrag zum ZendOptimizer?
(Bitte den Link aus Sicherheitsgründen nicht hier posten!)

Gruß

Habe ich durchgeführt, ich hatte das schonmal nachgeschaut, aber ich finde nichts vom Zend Optimizer…allerdings einige Zend Einträge.
Muss es explizit ZendOptimizer sein?

Zend Extension
Zend Memory Manger
Zend Engine 2.0

Kann ich finden, den Optimizer nicht.
Also fehlt dieser vermutlich?!

Hi,

Also fehlt dieser vermutlich?!

Genauso sieht’s aus.

Gruß

hallo ich habe die gleiche fehler meldung aber Zend Optimizer ist installiert auf mein server ???
was kann ich machen bitte um Hilfe ,

am besten mal den Hoster kontaktieren und dort nachfragen

Danke für dein Antwort ich habe die kontaktiert sie sagten sollte eine php.ini mit der Inhalt

zend_optimizer.optimization_level=15
zend_extension=/usr/zend/5_2_x_comp/ZendOptimizer.so

und die Datei soll in den Ordner eingefügt werden wo des Programm sich aufruft ?

ok wo soll ich die einfügen ?

weißt jemand bitte um hilfe .

Es handelt sich um PayPal- Datei (MOD_PAYPAL_1.6.0_34832_OXID_ESHOP_CE_4.5.0_34568)

MFG

:slight_smile:

[QUOTE=Hebsacker;60855]http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/where_does_the_php.ini_go_for_PE_and_EE_if_you_host_at_1%261_or_Strato

:)[/QUOTE]

Der folgende Link löst das Problem nachhaltiger + einfacher:

…ja, recht haste - aber wär ja zu einfach

Hi,
Danke für deine Antwort ich habe die php.ini eingefügt bei der Startseite bleibt weiß nichts kommt da und bei Admin kommt auch nichts auch weiß tmp alles gelöscht bleibt trotzen weiß hhhhhhhiiiiillllllllllfffffffffeeeee ich kann nicht mehr bitte um Hilfe wenn du möchtest schick ich dir die Daten rüber kannst mir es machen oder besser gesagt nachschauen wo der Fehler ist bitte ich danke dir .
MFG

[QUOTE=fomse1;60897]Hi,
Danke für deine Antwort ich habe die php.ini eingefügt bei der Startseite bleibt weiß nichts kommt da und bei Admin kommt auch nichts auch weiß tmp alles gelöscht bleibt trotzen weiß hhhhhhhiiiiillllllllllfffffffffeeeee ich kann nicht mehr bitte um Hilfe wenn du möchtest schick ich dir die Daten rüber kannst mir es machen oder besser gesagt nachschauen wo der Fehler ist bitte ich danke dir .
MFG[/QUOTE]

Hallo,

an Zend Optimizer und Strato bin ich auch mal gescheitert - bin jetzt bei Profihost.

Es war nirgends heraus zu lesen, dass Du bei Strato bist. Falls ja, könnte folgender Link helfen. Das ist der einzige Beitrag, den ich hier kenne, von einem User, der den Zend Optimizer bei Strato, auf einem shared Hostingpaket,
ans Laufen bekommen hat.

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10080&page=2

Grüße,

Antonietta

Danke es Funktioniert aber habe nächste Problem wenn ich ein Artikel im Warenkorb legen zur Bezahlung gehen dann schreibt er ihren Warenkorb ist leer mein Gott was ist da los
MFG

ok - nun wirds Zeit für ein paar Rahmendaten…

• welche Shopversion verwendest Du?
  • welches Templateset / Theme?
  • bitte einen Link zum Shop posten
  • welcher Hoster / welches Paket?
  • php und SQL Version bitte?

…und ganz ruhig, Du musst hier nicht panisch ins Forum schreiben - eine sachliche Problemdarstellung ist weitaus hilfreicher! Korrekte Interpunktion und Satzstellung machen das ganze im Übrigen deutlich lesbarer.

Sorry
Ich danke euch alle ich habe hin bekommen habe die php.ini vergessen in modules ein zufügen alles in Ordnung Vielen Dank an Alle Danke Danke
MFG