hallo,
habe folgendes problem, bei der ce version brauchte ich wohl keinen Zend-Otpimizer, jetzt wollt ich die pe version install. und da schreibt er mir das dies fehlt bin bei 1und1 und habe auch die schritte ausgeführt:
Schritt 1 Laden Sie den Zend Optimizer Linux glibc X.X (in der jeweiligen verfügbaren Version) unter http://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php herunter.
Schritt 2 Entpacken Sie die Datei auf Ihrem lokalen Rechner
Schritt 3 Wechseln Sie in das Hauptverzeichnis des Zend Optimizer und dort auf “data”. Sie finden dort einige Unterverzeichnisse, die nach PHP-Versionen benannt sind, z.B. 4_4_x_comp. Wichtig ist die Datei ZendOptimizer.so im entsprechenden Versionsordner. Laden Sie diese Datei mit Hilfe einer FTP-Software in ein Unterverzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Webserver.
Schritt 4 Erstellen Sie nun eine Datei namens php.ini mit folgendem Inhalt:
Bitte passen Sie hierbei den Pfad (/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so) entsprechend an, Sie können diesen nicht genauso übernehmen. Den genauen Pfad zu Ihrem Hauptverzeichnis können Sie in Ihrem Konfigurationsmenü unter “Rund um den Vertrag” -> “Technische Daten” auslesen. Ergänzen Sie den Pfad evtl. um das entsprechende Unterverzeichnis.
und trotzdem ändert sich nix an der meldung
weiss jemand warum wäre echt nett
Bitte beachten Sie:
Die php.ini gilt nur in dem Verzeichnis, in welchem sie abgelegt wurde. Benötigen Sie den ZendOptimizer in mehreren Unterverzeichnissen, kopieren Sie die php.ini entsprechend auch in diese Verzeichnisse.
wie meinst du das in jedes also wie in admin , core ,export oder von dennen dann auch nochmal ins unterverzeichniss?
die php.ini schaut so bei mir aus allow_url_fopen = on
register_globals=off
mit eins und ein telefoniert der zend ist aktiv soweit auch alles richtig gemacht warum jetzt nun der shop sagt das es nicht intall. ist versteht weder 1u1 noch ich…
habe dies auch in allen unterverzeichnissen nochmal kopiert
This Software is the property of OXID eSales and is protected by copyright law - it is NOT Freeware. Any unauthorized use of this software without a valid license key is a violation of the license agreement and will be prosecuted by civil and criminal law.
uns dannder rest nicht installiert so aber richtig ?
warum steht denn bei dir :zend_extension=/kunden/homepages/…/htdocs/Zend/ZendOptimizer.so
das kunden da…?
ja na bin grad alles am löschen und install. noch mal und dann wäre mein pfad praktisch doch so :
[QUOTE=herrlich;56535]hallo,
habe folgendes problem, bei der ce version brauchte ich wohl keinen Zend-Otpimizer, jetzt wollt ich die pe version install. und da schreibt er mir das dies fehlt bin bei 1und1 und habe auch die schritte ausgeführt:
Schritt 1 Laden Sie den Zend Optimizer Linux glibc X.X (in der jeweiligen verfügbaren Version) unter http://www.zend.com/store/products/zend-optimizer.php herunter.
Schritt 2 Entpacken Sie die Datei auf Ihrem lokalen Rechner
Schritt 3 Wechseln Sie in das Hauptverzeichnis des Zend Optimizer und dort auf “data”. Sie finden dort einige Unterverzeichnisse, die nach PHP-Versionen benannt sind, z.B. 4_4_x_comp. Wichtig ist die Datei ZendOptimizer.so im entsprechenden Versionsordner. Laden Sie diese Datei mit Hilfe einer FTP-Software in ein Unterverzeichnis Ihrer Wahl auf Ihrem Webserver.
Schritt 4 Erstellen Sie nun eine Datei namens php.ini mit folgendem Inhalt:
Bitte passen Sie hierbei den Pfad (/homepages/12/d1234567/htdocs/zend/ZendOptimizer.so) entsprechend an, Sie können diesen nicht genauso übernehmen. Den genauen Pfad zu Ihrem Hauptverzeichnis können Sie in Ihrem Konfigurationsmenü unter “Rund um den Vertrag” -> “Technische Daten” auslesen. Ergänzen Sie den Pfad evtl. um das entsprechende Unterverzeichnis.
und trotzdem ändert sich nix an der meldung
weiss jemand warum wäre echt nett[/QUOTE]