ZendGuard installieren

Hallo liebe Community,

ich wollte mir gestern das Modul Amazon bzw. Sofortüberweisung installieren und bekam dann später die Fehlermeldung “ZendGuard runtime support missing”. Ich habe nun schon einige Beiträge durchgelesen und auch begriffen, dass es notwendig ist diesen installiert zu haben. Ich habe mich also gestern dort angemeldet und eine kostenlose Testversion runtergeladen (EXE-Datei).

1. Ich weiss nicht was ich damit nun anstellen soll. Irgendein Projekt kann man da anlegen.
  2. Handelt es sich ja um eine Trial-Version, die nur 3 Tage Gültigkeit besitzt.
    Muss man danach die Vollversion für 600Euro im Jahr kaufen?

Danke für Eure Hilfe
Thomas

bei welchem Hoster bist Du denn?

@Tommel,

Du bist auf dem falschem Weg.
ZenGuard und IonCube Loader kosten nichts. Lies mal im PDF-Handbuch (Link hier unten) ab Seite 25 nach wie das geht, wenn Dein Webhoster das nicht automatisch zur Verfügung stellt.

Hallo Ray,

ich bin bei domainfactory. Da habe ich folgendes gefunden: DF-Forum-Info

Da steht dann etwas von Registierung und Ergänzung der php.ini - das bekomme ich schon irgendwie hin. Registriert habe ich mich ja bereits und auch heute die “richtige” Datei runtergeladen. Gestern hatte ich eine EXE-Datei heruntergeladen.

So wie ich das verstanden habe, ist die Benutzung kostenfrei, weil man sich das “selbst” runterladen darf und in die php.ini bauen kann.

Jetzt habe ich die PHP.INI geändert so wie ich mir das durchgelesen und verstanden habe und hoffe das gleich die Installation vom Amazon-Zahlungsmodul funktioniert.

Erstmal ein Backup von allem machen und dann meld ich mich hoffentlich mit Erfolg zurück.

Vielen Dank erneut
Thomas

Da hab ich wieder alles zerschossen. Wieder der gleiche Fehler wie gestern.
Habe die PHP.ini angepasst und die Datei ZendGuardLoader.so per FTP hochgeladen.
Dann das Amazon-Modul installiert und wirklich alles so wie es vorgegeben ist gemacht.

Kann ich bitte noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?

Danke und Gruss
Thomas

Hallo Thomas,

Kann ich bitte noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?

Klar. Wir nehmen uns erstmal den Zend Guard Loader vor, okay?

Leg Dir bitte mal eine kleine Datei mit dem Namen “mausibein.php” an. In diese Datei schreibst Du folgendes:

<?php
   phpinfo();
?>

Diese Datei lädst Du auf Deinen Server, rufst sie auf und kannst damit sehen, welche PHP-Version Du hast, welches Betriebssystem und ob ggf. schon der Zend Guard Loader läuft. Danach wählst Du die richtige .so-Datei aus, lädtst diese auf den Server und deklarierst sie in der php.ini (wird ggf. in allen Modulordnern gebraucht).
Wenn Du jetzt die mausibein.php wieder aufrufst, sollte der Zend Guard Loader irgendwo erscheinen.

Gruß

Marco, Du bist der Beste!

Das hat schon mal alles mit der Erklärung für Mich-Dummie geklappt.
Ergebnis in der mausiLein.php:

Zend Guard Loader

Zend Guard Loader enabled
License Path no value
Obfuscation level 0

Jetzt installiere ich mal wieder das amazon-Modul und hoffe das es dann wirklich klappt.

Lieben Dank fürs Erste
Thomas

Hallo Marco,

das hat leider nicht geklappt.
Kannst Du mir eine weitere Dummie-Anleitung geben?

Sorry
Thomas

was hat denn net geklappt? so wie im pic sollte es nach aufruf ungefähr aussehen.

Hi domino,

so sieht es bei mir auch aus. Aber wenn ich nun die Admin-Seite aufrufe kommt wieder die Fehlermeldung “ZendGuard Run-time support missing” und auf der “Hauptseite” steht
Fatal error: Unable to read 1481 bytes in /kunden/MEINEDOMAIN/webseiten/oxid/modules/psamazonpayments/controllers/pspayment.php on line 0

Ich habe wie empfohlen die PHP.ini in jedes Verzeichnis kopiert.
Auch den TMP-Ordner habe ich geleert (ganz zum Schluß)

Danke auch für Deine Hilfe
Gruss
Thomas

Hast Du eventuell das Modul für die falsche PHP Version installiert?

Hallo coarsy,

ich habe auch das schon mehrmals überprüft. Ich benutze PHP 5.4.9 und die Datei habe ich auch in der Linux-Version runtergeladen (Domainfactory benutzt auch Linux)

Gruss
Thomas

Ja servus nochmal,

ich meinte net den Loader, sondern das Zahlungsmodul. Ich glaube, dasses das gar nicht für Deine PHP Version gibt.

Mach mich jetzt nicht schwach…

Das hier habe ich runtergeladen:

Ich benutze die neueste Shop-Version 4.8.2

Gruss
Thomas

Der Screenshot ist zu klein. Kann im Exchange nicht wirklich nachsehen, da gerade mobil unterwegs. Was steht denn da bei PHP Version?

So, ging mobil doch ganz gut. Die Zweite von oben hast Du genommen, ja? Dein Bildausschnitt zeigt die Version für PHP 4.3!

Nein die erste.

1.1.15 php 5.4 for 4.8.x

Nein die erste.

1.1.15 php 5.4 for 4.8.x

Dann habe ich wohl bei der PE Version geschaut. Poste doch bitte mal die komplette Fehlermeldung. Server neu gestartet oder isses fast-cgi?

Auf der Internetseite kommt diese Fehlermeldung:

Und im Adminbereich des Shops:

Ich weiss nicht wie ich den Server neustarten kann. Und auch nicht was fast-cgi ist.

Gruss
Thomas