Hallo zusammen,
ich versuch gerade einen kleinen Online-Shop einzurichten. Bei der Artikelansicht funktioniert aber die Zoom-Funktion nicht wie gewünscht.
Unter folgendem Link seht ihr was ich meine 
http://clevershop.at/Indoor/GU-10/4-Watt-LED-Spot-GU10.html
Wenn man hier mit der Maus über das Bild fährt, wird das komplette Bild rechts daneben angezeigt anstelle eines Ausschnitts daraus.
Im Backend hab ich unter Erweiterungen–>Themes die Größe der Zoom-Bilder auf 100x100 Pixel angepasst. Dies liegt deutlich unter der Original-Größe der Bilder (diese haben 380x340 Pixel). Scheinbar ist dies aber nicht die korrekte Einstellung 
Vielleicht kann mich jemand unterstützen, damit ich einen Ausschnitt aus dem Bild darstellen kann.
Vielen Dank im Voraus.
[QUOTE=tomtomtom123;142795]
Im Backend hab ich unter Erweiterungen–>Themes die Größe der Zoom-Bilder auf 100x100 Pixel angepasst. Dies liegt deutlich unter der Original-Größe der Bilder (diese haben 380x340 Pixel). Scheinbar ist dies aber nicht die korrekte Einstellung 
[/QUOTE]
Im Allgemeinen macht man Zoom-Bilder größer als das Bild auf der Seite da man im Normalfall hineinzoomen und nicht herauszoomen will. Klick mal auf das kleine “Plus”-Symbol auf deiner Seite dann siehst du was ich meine, dort erscheinen deine Bilder jetzt 100x100px groß. Also nimm doch lieber wieder den Default (665*665).
Wenn man mit der Maus über das Bild fährt, sieht man das Original so wie du es hochgeladen hast, damit das Bild hier vergrößert wird musst du es also einfach größer hochladen, z.B. 1000x1000px.