Zoom-Image-Container passt größe nicht an

Genau, der Container marschiert nicht mit.

Wir haben Bilder mit Größe 1024x768 als Zoombilder. Die sollen natürlich auch im Container so dargestellt werden. Macht der Container aber nicht mit. Er “schneidet” sozusagen das Bild in der Mitte (weil ja im css eine Breite von 663px definiert ist) ab. Änderungen im Css werden ignoriert bzw. wird dann nur der Scrollbalken eingeblendet.

Da der Shop komplett neu aufgesetzt ist, wurden auch die Bilder neu eingepflegt bzw. per Hand nachgereicht. Daran scheint es nicht zu liegen.

Kann leider keine URL rausgeben, da dies noch nicht gewünscht wird :frowning:

best wüsches
oberleiner

Ohne HTML etc. sehen können kann man kaum helfen.

habe Dir eine PN geschickt…

best wüsches
oberleiner

Hab mich jetzt 1-2 Stunden mit dem Problem rumgeschlagen. Scheinbar ist bei 665x665 Pixel Schluß. Ich finde leider auch nicht die Javascript-Position die zu berechnung der Fenstergröße herangezogen wird.

Vielleich kann sich jemand anders ja mal das Problem ansehen. Beim Verusch Zoom-Bilder mit den Maße 800x600 oder auch 1024x768 werden die Bilder künstlich abgeschnitten und es findet keine Veränderung bei der Popup-Größe statt. Ein Doku für diese Funktion in 4.5 gibt es ja leider auch noch nicht…

hmm… na Danke erstmal für Deine Mühe. Die fehlende Doku erschwert das Ganze natürlich. Ich weiß auch nicht, wo ich ansetzen sollte… :confused:

best wüsches
oberleiner

Die Breite wird in jquery.ui.oxid.js bei “oxModalPopup” festgelegt, das gilt dann für alle modalen Popups (sind nicht viele, standardmässig glaube ich nur “Passwort vergessen”).

aha, was meinst du mit

nur “Passwort vergessen”

Die “Passwort vergessen”-Seite nutzt das gleiche Popup, wie die Zoom-Bilder.
Du musst in der jquery.ui.oxid.js diese Stellen anpassen:


 oxModalPopup = {
            options: {
                width         : 687,
                height         : 'auto',
                modal         : true,
                resizable     : true,
                zIndex         : 10000,
                position     : 'center',
                draggable     : true,

                target         : '#popup',
                openDialog     : false,
                loadUrl        : false
            },

An dieser Stelle habe ich mehrmals vorbeigescrollt. Keine Ahnung, warum ich sie übersehen habe…

PS: Die von euch verwendeten Bilder mit 1024x768 sind allerdings zu gross. Imho.

ahh, na das kann ich mal versuchen, sag dann hier Bescheid. Danke erstmal…

best wüsches
oberleiner

also so klappt es jetzt, noch die angaben in der element.css angepasst und schon siehts schick aus… Danke nochmals für die Hilfe.

best wüsches
oberleiner

hallo,
ich weiss dass dieser thread schon älter ist, aber dieser trifft meine suche am ehesten. Auch ich möchte das Produktbild beim klick auf das blaue Pluszeichen in der hochgeladenen Auflösung anzeigen lassen (1400x933)

wo finde ich aktuell die jquery.ui.oxid.js und die element.css, sollten diese dafür noch zuständig sein…

wurschtelwurschtel :slight_smile:

thomas

Haben Sie den Magic Zoom Plus-Plugin für OXID berücksichtigt? Es können heranzoomen und vergrößern.

Hi Magic Toolbox,

sieht schick aus, aber leider für uns ein wenig overdressed bei dem Preis.