Zuerst mal gratulation

… an das OXID team. echt toll was ihr euch hier angetan habt!

endlich habe ich nun zeit mich um den shop zu kümmern, soweit eigentlich alles klar, einfach und verständlich.

mein problem aber, nach ausgiebiger suche hier im forum…

ich habe an die 10 hauptkategorien, mit jeder menge unterkategorien.

lasse ich die navi oben stehen, steht nach 5 hauptkategorien: MEHR

das will ich aber nicht, ist unübersichtlich.

ich finde weit und breit keine einstellung, wie ich den navigationsbaum nach links verpflanzen kann, und alle hauptkategorien geschlossen sind (sprich nicht aufgeklappt.

im backend unter: grundeinstellungen/einstellungen/shop fronted kann ich lediglich einstellen:
– Aktive Kategorie beim Start (Diese Kategorie wird in der Kategorien-Navigation “ausgeklappt” angezeigt)

mehr nicht.

ich kann zwar den navigationsbaum mit den kategorien so gestalten, dass diese links angezeigt werden, dann sind aber alle ausgeklappt.

ich hätte es aber gerne so wie in diesem shop: http://shop.perro-petfood.com/Hund/
hier sind die kategorien geschlossen, erst wenn man drauf klickt, kommt mehr.

  1. WIE bekomme ich es hin, dass die artikel untereinander, so wie hier angezeigt werden. oder ist das in dieser version nicht möglich? ich hab nur ein drop down feld, wo ich die artikel auswählen kann.

http://shop.perro-petfood.com/Hund/Ernaehrung/Kauartikel/PERRO-Rinderpansen-250g.html

oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr?? ;-))

ich habe die CE edition auf dem neuesten stand.

WAS mache ich WO falsch…?

vielen dank schon mal für eure hilfe und ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2012 :slight_smile:

lg gaby

Welches Theme verwendest Du denn?

Der von Dir referenzierte Shop verwendet ein verändertes Basic-Theme, diese Funktionen (Kategorien links) sind ohne Basteleien nur im Basic-Theme vorhanden. Diese Einstellung und auch die Anzahl der Kategorien oben findest Du in den Theme-Einstellungen, also unter Stammdaten -> Themes -> Basic -> Reiter “Einstellungen”.

hab das azur verwendet. gefiel mir besser. habs nun umgestellt und nun ist es so, wie ich es wollte!
dachte der unterschied wäre nur im design.

schade, dass es nicht mehr templates zur auswahl gibt, die schon im paket dabei sind.
aber alles kann man eben nicht haben.

das mit den artikeln untereinander ist nun auch so, wie es sein sollte!

super, vielen dank!

[QUOTE=lucy_loo;77776]… an das OXID team. echt toll was ihr euch hier angetan habt!

ich habe an die 10 hauptkategorien, mit jeder menge unterkategorien.

lasse ich die navi oben stehen, steht nach 5 hauptkategorien: MEHR

das will ich aber nicht, ist unübersichtlich.

y[/QUOTE]

hier gibts noch was über die breite im menue…

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=12097