gibt es eine Möglichkeite - oder könnte sich jemand eine Lösung vorstellen -
das man die Produktliste innerhalb einer Kategorie nach Zufall sortiert.
Es gibt ja in den Kategorien die “Schnellsortierung” nach diversen Feldern.
Ich habe in meinen SHOP auch die “klassischen” Geschenk-Ideen
Es dürfrten (Performance) halt keine Kategorie-Seiten mit hunderten von Artikeln sein,
aber so ein paar Seiten sollte schon möglich sein.
Beim ersten Aufruf soll die Liste einfach rotierend allen Artikeln mal die Chance geben auf der ersten Seite zu stehen
gibt es eine Möglichkeite - oder könnte sich jemand eine Lösung vorstellen -
das man die Produktliste innerhalb einer Kategorie nach Zufall sortiert.
Es gibt ja in den Kategorien die “Schnellsortierung” nach diversen Feldern.
Ich habe in meinen SHOP auch die “klassischen” Geschenk-Ideen
Es dürfrten (Performance) halt keine Kategorie-Seiten mit hunderten von Artikeln sein,
aber so ein paar Seiten sollte schon möglich sein.
Beim ersten Aufruf soll die Liste einfach rotierend allen Artikeln mal die Chance geben auf der ersten Seite zu stehen
Gibts da vielleicht irgend eine pfiffige Idee?[/QUOTE]
Hallo Michael,
im Prinzip ist das einfach umzusetzen über ein kleines Modul. Ich habe das schon einmal für unseren Shop (EE 2.7) gemacht, da reichen ein paar Zeilen Code.
Wir haben die Funktion allerdings schnell wieder abgeschaltet, da sie für Kunden sehr verwirrend war. Stell Dir vor, Du bist in einer Kategorie, überfliegst als Kunde die Liste und klickst auf den ersten Artikel. Im Hinterkopf hast Du schon registriert, dass auch der dritte Artikel für dich interessant ist. Du gehst also auf die Liste zurück - ups - der Artikel ist nicht mehr da.
Wenn überhaupt, sollte man die Reihenfolge zumindest während einer Session nicht ändern. Da in den meisten Shops die Kunden aber nicht täglich neu vorbeischauen, sondern im Glücksfall alle paar Wochen, ist so eine Funktion nur in den seltensten Fällen sinnvoll. Wie gesagt, ich spreche da aus eigener Erfahrung.