Zugriff oxarticles.php u. oxprice.php auf DB-Table

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, in core/oxarticles bzw. core/oxprice.php den Preis für ein Produkt aus einer alternativen Datenbankspalte zu lesen (z.B. oxarticles->oxprice_xyz statt oxarticles->oxprice). Das ist quasi Vorrecherche für ein späteres Modul, das separate Preise für anderen Währungen auslesen soll (keine Umrechnung!).

Nun finde ich in core/oxprice.php gar keinen (!) Zugriff auf die Spalte oxprice. In oxarticles dagegen schon, aber nur im Zusammenhang mit der Funktion getGroupPrice und verschiedenen Preissuchen. Wo wird denn jetzt der eigentliche Preis ausgelesen?

Bitte sagt mir, daß ich Tomaten auf den Augen habe :wink:

Grüße
floko

Auch der reguläre Preis scheint doch tatsächlich in der Funktion getGroupPrice aus der DB geholt zu werden…

Soweit ich das verstehe ist oxprice nur ein Wrapper um Preise zu verwalten - die Klasse ist nicht für den DB Zugriff zuständig also mehr als Hilfsklasse für MwSt. Umrechnung etc. zu sehen.

OK - verstehe (ansatzweise)! Danke für den Hinweis!

Ich hab meine Änderungen abhängig von der Währung jetzt in oxarticles > getGroupPrice. Das scheint der richtige Ort gewesen zu sein…