Oxid zeigt dem Kunden die möglichen Zahlungsarten anhand des Landes, in welches der Versand erfolgen soll. Das ist m.E. unsinnig, die Zuordnung müsste vielmehr anhand der Rechnungsadresse erfolgen.
Beispiel: Shop ist in Deutschland. Ein Kunde aus Österreich bestellt und möchte die Ware nach Deutschland schicken lassen. Nun werden ihm alle Zahlungsarten angezeigt, die für Deutschland aktiv sind - und damit auch die, welche NUR für Deutschland aktiv sind. Die Zahlungsarten, die speziell für Österreich angelegt sind, werden dem Kunden hingegen NICHT angezeigt.
Aus meiner Sicht ist das ziemlicher Blödsinn und muss dringend geändert werden. Oder mache ich da einen Denkfehler?
ja, da hast du einen Denkfehler. Deine Versandart hängt doch vom Zielland ab. Angenommen ein Deutscher Kunde bestellt im Shop in Deutschland ein Geschenk für seine Tante auf Hawaii, dann hast du Versandkosten nsch Hawaii und nicht nach Deutschland.
Wenn das bei dir anders srin sollte, hilft dir nur ein Modul, dass das umstellt.
ja, da hast du einen Denkfehler. Deine Versandart hängt doch vom Zielland ab. Angenommen ein Deutscher Kunde bestellt im Shop in Deutschland ein Geschenk für seine Tante auf Hawaii, dann hast du Versandkosten nsch Hawaii und nicht nach Deutschland.[/QUOTE]
Hallo Joscha,
es geht mir nicht um die Versandkosten, die müssen logischerweise anhand des Versandlandes berechnet werden. Es geht mit darum, dass die [I]Zahlungsarten[/I] anhand des Versandlandes angezeigt werden, und nicht anhand des Landes, in dem der Besteller sitzt.