Zurück zur Übersicht

Hallo Zusammen

Ich möchte beim klick auf den Link “zurück zur Übersicht” beim retour auf die aktive Kategorie nicht ganz oben zurück, sondern an der Stelle wo ich vorher war.

[{assign var=“actCategory” value=$oView->getActiveCategory()}]
<div id=“overviewLink”>
<a href=“[{ $actCategory->toListLink }]” class=“overviewLink”>[{ oxmultilang ident=“BACK_TO_OVERVIEW” }]</a>
</div>

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das umsetzen kann. Ich der Suche bin leider nicht fündig geworden…

Beste Grüsse
Avni

Hi,

damit kommst du auf die vorige Seite zurück:

<a href="javascript:history.back()">Zurück</a> 

Würde ich aber nicht so einbauen. Wenn ein Kunde bspw. über Google kommt und auf der Detailseite landet, funktioniert der Backlink nicht.

Hallo Zusammen

einerseits das Problem wenn jemand über google kommt und anderseits nach dem “Weiter Shoppen” Button im Warenkorb leitet der Link wieder zum Warenkorb und nicht zur Kategorie…

es hätte ja so einfach sein können.

hast du eine andere Idee?

viele grüss
avni

[QUOTE=avnikaba;142739]…sondern an der Stelle wo ich vorher war.[/QUOTE]

Genau das macht der Code. Wenn man vorher im Warenkorb oder wo auch immer war, kommt man auch dahin zurück.

Könntest du evtl. bitte die Frage etwas genauer formulieren? Standardmäßig funktioniert der “Zurück zur Übersicht Link” doch schon ganz gut, was genau möchtest du denn ändern?

hallo nickname

der standard “zurück zur übersicht link” funktioniert bestens, nur finde ich es besser wenn der link mich nicht oben auf der kategorie-übersicht führt sondern an der stelle wo ich war. Bei einer Produkteseite mit 100 Produkten wenn ich in der mitte runter scrolle und ein Produkt anklicke um es anzusehen, leitet mich dann der link eben wieder ganz oben zurück und nicht in der mitte der Seite. dann muss ich wieder runter scollen…

http://www.zalando.ch/fresh-made-tunika-dark-blue-f2021e009-503.html
http://www.street-one.de/All-Styles/T-Shirts-Tops/Basic-Top-Tina-crystal-peach.html?refRow=7

Wenn man bei dem Link (zalando oder auch street one) auf zurück klickt dann kehr man in der kategorie zurück an der stelle wo man das Produkt angeklickt hat.

ich hoffe ich war ein wenig genauer mit dem was ich vorhabe umzusetzen…

beste grüsse
avni

wobei ich eben festgestellt habe, dass wenn ich ein Artikel bei zalando in den warenkorb lege und dann auf den “weiter shoppen” button klicke lande ich nicht wieder beim produkt sondern auf der kategorie übersicht. also denke das es bei zalando so ähnlich wie dein lösungsvorschlag gelöst hat:

<a href=“javascript:history.back()”>Zurück</a>

wenn ich dort über google oder über den link im vorherigen post anklicke funktioniert der “zurück-link” ebenfalls nicht. da ist die lösung von oxid fast besser…

ich würde den lösungsvorschlag von nickname gerne einbauen. finden den gut.

wichtig wäre dann aber den “weiter shoppen” button aus dem warenkorb nicht zum artikel zu leiten sondern auf die kategorie.

[{if $oView-&gt;showBackToShop()}]
                [{block name="checkout_basket_backtoshop_top"}]
                    &lt;div class="backtoshop"&gt;
                        &lt;form action="[{$oViewConf-&gt;getSelfLink()}]" method="post"&gt;
                            [{ $oViewConf-&gt;getHiddenSid() }]
                            &lt;input type="hidden" name="cl" value="basket"&gt;
                            &lt;input type="hidden" name="fnc" value="backtoshop"&gt;
                            &lt;button type="submit" class="submitButton largeButton"&gt;[{ oxmultilang ident="CONTINUE_SHOPPING" }]&lt;/button&gt;
                        &lt;/form&gt;
                    &lt;/div&gt;
                [{/block}]
            [{/if}]

wie könnte der link auf richtige die kategorie (die Kategorie aus der ich ein Artikel in den Warenkorb gelegt habe) lauten?