Zurück zur Üversicht

Hallo Zusammen,

wenn man die zurück-Funktion auf der Detail-Seite eines Artikels benutzt, gelangt man zur Übersichtsseite der Kategorie wo man vorher war.

Wenn ich in meinem Shop auf “Zurück zur Übersicht” klicke gelange in die richtige Kategorie zurück jedoch auf der falschen Seite.

z.B. Kategorie Seite 1, nach klick auf den Button in der Detailansicht lande auf Kategorie Seite 3 statt 1.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse
Avni

Welche Shop-Version und welches Template benutzt du denn?

Hallo m4r73n,

Azure, 4.8.1

könnte es daran liegen, weil ich die artikel mehreren kategorien zugeordnet habe?

im Mobile Theme passiert ebenfalls dasselbe…

Hmm, eigentlich sollte das in 4.8.1 schon behoben sein: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5407
Hast du schon mal den Kategoriebaum neu indiziert und das tmp-Verzeichnis danach geleert?
Kann man das im Demoshop noch reproduzieren?

…Kategoriebaum neu indizieren habe ich gemacht und tmp geleert. Problem besteht immer noch.

Version: 4.8.4

könnte die Schnellsortierung das Problem verursachen?

[QUOTE=avnikaba;142469]könnte die Schnellsortierung das Problem verursachen?[/QUOTE]
Ja, das war mein erster Gedanke, deshalb habe ich den Bug #5407 zitiert. Der ist aber in der 4.8.4 behoben, zumindest kann ich es mit den dort beschriebenen Schritten im Demoshop nicht mehr reproduzieren.
Nochmal: Kannst du das Verhalten irgendwie im Demoshop nachstellen?

Ich kann es im Demoshop nachstellen.

1. Der Kategorie Kiteboarding alle Artikel zugeordnet
  2. Kategorie Kiteboarding Schnellsortierung auf Angelegt am desc eingestellt
  3. Einstellung “Benutzer können Artikellisten sortieren” deaktiviert (nur wenn das eintrifft kommt auch die Fehlermeldung)