Zusätzliches Freies Varianten Feld beim artikel?


#1

Guten Morgen…

Wenn ich einen Artikel habe kann man dort ja verschiedene Varianten erstellen z.b. Größe und Farbe .

Ist es auch möglich dort eine Textbox zu machen das der Kunde etwas eigenes Eintragen kann?

Hier mal ein bsp was ich meine.

Das ist aus dem aktuellen WordPress Shop meiner Frau .


#2

Schau mal unter “Artikel/Erweitert-> Artikel ist individualisierbar”


#3

Super das hilft mir schonmal sehr . Kann ich dort auch mehrere Felder anlegen?


#4

Dafür gibt’s ein Gratismodul: Such mal nach " ppg_additionalparams*


#5

Ich glaube unter Community Edition 6.1.0 geht das nicht…kann es zwar aktivieren aber bei dem schritt :

Blockquote
So wird das Modul installiert: 1. Update der Datenbank (zusätzliches Feld in oxarticles): Datei UPDATE_OXARTICLES.sql im Admin via Service->Tools importieren oder folgendes ausführen: ALTER TABLE oxarticles ADD OXADDPARAMS VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL;

kommt dieser fehler .

Blockquote
SQL query (1) : ALTER TABLE oxarticles ADD OXADDPARAMS VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci
NOT NULL

Error message : Duplicate column name ‘OXADDPARAMS’

Error number : 1060

Und unter Artikel ERROR: Translation for ARTICLE_EXTEND_ADDPARAMETERS not found!


#6

Ich verwende jetzt die version 4.10.8 aber da klappe es auch nicht


#7

Das dürfte wegen des Alters und der “deprecated methods” nicht gehen. Probiers mal mit dem Anhang. Ist für 4.9x aktualisiert worden, sollte aber auch in 4.10.x laufen. Müsste man für 6.x portieren. http://downloads.foxido.de/ppg_app_49x.zip


#8

da ich 6.1.1 nutze was müsste ich machen das es dort auch klappt?