Zusätliches CMS-Objekt in Bestellschritt drei einfügen

Hallo,

ich würde gerne bei Bestellschritt drei oberhalb von Versandart und Zahlungsart ein weiteres “Fenster” mit Informationen einblenden lassen. Optimal als über die Adminoberfläche editierbare CMS-Seite.

Die CMS-Seite als Snippet erstellen ist klar. Quick and dirty müsste doch folgendes funktionieren?

[{ if $oView->getAllSets() }]

[{ oxcontent ident=Ident_der_neuen_CMS_Seite }]

<strong id="test_DeliveryHeader" class="boxhead paymentboxhead">[{ if $oView->getAllSetsCnt() > 1 }][{ oxmultilang ident="PAYMENT_SELECTSHIPPING" }][{else}][{ oxmultilang ident="PAYMENT_SELECTEDSHIPPING" }][{/if}]</strong>
<div class="box info">
    <form action="[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]" name="shipping" id="shipping" method="post">

So hat es funktioniert:

[{assign var=“currency” value=$oView->getActCurrency() }]

[{ if $oView->getAllSets() }]

<strong id="test_DeliveryHeader" class="boxhead paymentboxhead">Text oben in der Box</strong>
<div class="box info">

[{ oxcontent ident=Ident_der_neuen_CMS_Seite}]
</div>

&lt;strong id="test_DeliveryHeader" class="boxhead paymentboxhead"&gt;[{ if $oView-&gt;getAllSetsCnt() &gt; 1 }][{ oxmultilang ident="PAYMENT_SELECTSHIPPING" }][{else}][{ oxmultilang ident="PAYMENT_SELECTEDSHIPPING" }][{/if}]&lt;/strong&gt;
&lt;div class="box info"&gt;
    &lt;form action="[{ $oViewConf-&gt;getSslSelfLink() }]" name="shipping" id="shipping" method="post"&gt;
      &lt;div&gt;
          [{ $oViewConf-&gt;getHiddenSid() }]
          [{ $oViewConf-&gt;getNavFormParams() }]
          &lt;input type="hidden" name="cl" value="[{ $oViewConf-&gt;getActiveClassName() }]"&gt;

Danke trotzdem - für die Geduld mit meiner unnötigen Frage g

Klar - gerne!

Ist ja auch was für alle bei rumgekommen, kannste ruhig öfters Selbstgespräche führen!
:slight_smile:

[QUOTE=Bambus;50657]So hat es funktioniert:
Danke trotzdem - für die Geduld mit meiner unnötigen Frage g[/QUOTE]

hi also an dem html was jetzt darum liegt, lag es eher nicht. FOlgendes könnte dein Problem gewesen sein.

1. Die Seite war noch im Cache und wie es der Zufall so wollte nach deiner Änderung nicht mehr, oder aber die 2. variante die ich für wahrscheinlicher halte.

Durch keine classen oder ID Angabe für CSS wurde der Text einfach irgendwo hinter anderen Boxen gelegt wo du Ihn so nicht sehen konntest :slight_smile: